Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

DD 408: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Die "Große Heldentat": zusammenfassung)
K
Zeile 18: Zeile 18:
== Inhalt ==
== Inhalt ==


=== Die "Große Heldentat" ===  
=== Die „Große Heldentat“ ===  
*  39 Seiten  
*  39 Seiten  
* Hauptfigur: [[Donald Duck]]  
* Hauptfigur: [[Donald Duck]]  
* von [[Giorgio Pezzin]] , [[Massimo De Vita]]  
* von [[Giorgio Pezzin]], [[Massimo De Vita]]  
* mit [[Baptist]] , [[Daisy Duck]] , [[Donald Duck]] , [[Gustav Gans]] , [[Fähnlein Fieselschweif]] , [[Onkel Dagobert]]
* mit [[Baptist]], [[Daisy Duck]], [[Donald Duck]], [[Gustav Gans]], [[Fähnlein Fieselschweif]], [[Onkel Dagobert]]


Engelbert Erpel, ein Vorfahre der Entenhausener, hat einmal die “Große Heldentat“ vollbracht. Diese bestand darin, dass er für General George Washington einen Ballen Stoff holen sollte. Das hört sich nicht weiter spannend an, doch das ganze passierte zu Kriegszeiten. Außerdem war das Tuchgeschäft mitten in der Wüste. Nach einer harten Reise kam Engelbert an und aus dem Ballen Stoff wurde die Decke für den Tisch gefertigt, auf dem George Washington die amerikanische Verfassung unterschrieb. Alle Jahre wieder wird die „Große Heldentat“ im Gedenken an Engelbert Erpel wiederholt, und in diesem Jahr will Donald sie unbedingt ausführen...
Engelbert Erpel, ein Vorfahre der Entenhausener, hat einmal die „Große Heldentat“ vollbracht. Diese bestand darin, dass er für General George Washington einen Ballen Stoff holen sollte. Das hört sich nicht weiter spannend an, doch das ganze passierte zu Kriegszeiten. Außerdem war das Tuchgeschäft mitten in der Wüste. Nach einer harten Reise kam Engelbert an und aus dem Ballen Stoff wurde die Decke für den Tisch gefertigt, auf dem George Washington die amerikanische Verfassung unterschrieb. Alle Jahre wieder wird die „Große Heldentat“ im Gedenken an Engelbert Erpel wiederholt, und in diesem Jahr will Donald sie unbedingt ausführen...


*auch erschienen in [[LTB Spezial 3]] und [[LTB Spezial 10]]
*auch erschienen in [[LTB Spezial 3]] und [[LTB Spezial 10]]
Zeile 31: Zeile 31:
*  25 Seiten  
*  25 Seiten  
* Hauptfigur: [[Goofy]]  
* Hauptfigur: [[Goofy]]  
* von [[Fabio Michelini]] , [[Franco Valussi]]  
* von [[Fabio Michelini]], [[Franco Valussi]]  
* mit [[Goofy]] , [[Micky Maus]]  
* mit [[Goofy]], [[Micky Maus]]  
=== Auf der Suche nach dem "Großen Trobos" ===  
=== Auf der Suche nach dem „Großen Trobos“ ===  
*  30 Seiten  
*  30 Seiten  
* Hauptfigur: [[Onkel Dagobert]]  
* Hauptfigur: [[Onkel Dagobert]]  
* von [[Giorgio Figus]] , [[Massimo De Vita]]  
* von [[Giorgio Figus]], [[Massimo De Vita]]  
* mit [[Baptist]] , [[Donald Duck]] , [[Tick Trick und Track]] , [[Onkel Dagobert]]  
* mit [[Baptist]], [[Donald Duck]], [[Tick Trick und Track]], [[Onkel Dagobert]]  


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 2. September 2019, 21:54 Uhr

Donald Duck 408
Erscheinungsdatum: 31 August 1989
Anzahl Geschichten: 3 Geschichten
Preis: DM 3,80
Vorherige Ausgabe: DD 407
Folgende Ausgabe: DD 409

Inhalt

Die „Große Heldentat“

Engelbert Erpel, ein Vorfahre der Entenhausener, hat einmal die „Große Heldentat“ vollbracht. Diese bestand darin, dass er für General George Washington einen Ballen Stoff holen sollte. Das hört sich nicht weiter spannend an, doch das ganze passierte zu Kriegszeiten. Außerdem war das Tuchgeschäft mitten in der Wüste. Nach einer harten Reise kam Engelbert an und aus dem Ballen Stoff wurde die Decke für den Tisch gefertigt, auf dem George Washington die amerikanische Verfassung unterschrieb. Alle Jahre wieder wird die „Große Heldentat“ im Gedenken an Engelbert Erpel wiederholt, und in diesem Jahr will Donald sie unbedingt ausführen...

Grün müssen sie sein

Auf der Suche nach dem „Großen Trobos“

Weblinks

Donald Duck 408 bei Inducks Die Daten in diesem Artikel basieren auf Informationen von Inducks