Damals: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Damals am Klondike''' ist eine [[Comicserie]], die 2018 und 2019 von [[Kari Korhonen]] getextet und gezeichnet wurde.
'''Damals am Klondike''' ist eine [[Comicserie]], die 2018 und 2019 von [[Kari Korhonen]] getextet und gezeichnet wurde.


Die Serie blendet in [[Onkel Dagobert]]s Goldgräberzeit am Klondike bzw. allgemein in dessen Jugendzeit zurück und basiert hierbei auf „Fakten“ des Onkel-Dagobert-Erfinders [[Carl Barks]] sowie auf „Fakten“ aus [[Don Rosa]]s Dagobert-Biografie ''[[Sein Leben, seine Milliarden]]'', entwickelt aber auch eine eigene „Geschichtsschreibung“ von Dagoberts Jugendzeit. Die Serie kann als [[Hommage]] an Carl Barks und Don Rosas Dagobert betrachtet werden.
Die Serie blendet in [[Onkel Dagobert]]s Goldgräberzeit am Klondike bzw. allgemein in dessen Jugendzeit zurück und basiert hierbei auf „Fakten“ des Onkel-Dagobert-Erfinders [[Carl Barks]] sowie auf „Fakten“ aus [[Don Rosa]]s Dagobert-Biografie ''[[Sein Leben, seine Milliarden]]'', entwickelt aber auch eine eigene „Geschichtsschreibung“ von Dagoberts Jugendzeit. Die Serie kann als [[Hommage]] an Carl Barks' und Don Rosas Dagobert betrachtet werden.


== Übersicht über die Folgen und deren Veröffentlichung ==
== Übersicht über die Folgen und deren Veröffentlichung ==

Version vom 22. September 2019, 16:49 Uhr

Damals am Klondike ist eine Comicserie, die 2018 und 2019 von Kari Korhonen getextet und gezeichnet wurde.

Die Serie blendet in Onkel Dagoberts Goldgräberzeit am Klondike bzw. allgemein in dessen Jugendzeit zurück und basiert hierbei auf „Fakten“ des Onkel-Dagobert-Erfinders Carl Barks sowie auf „Fakten“ aus Don Rosas Dagobert-Biografie Sein Leben, seine Milliarden, entwickelt aber auch eine eigene „Geschichtsschreibung“ von Dagoberts Jugendzeit. Die Serie kann als Hommage an Carl Barks' und Don Rosas Dagobert betrachtet werden.

Übersicht über die Folgen und deren Veröffentlichung

  • Damals am Klondike: Pension Rührig (MM 19/2019)
  • Damals am Klondike: Nach Dawson (MM 20/2019)