Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Danilo Forina: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Danilo Forina''' (* 1910er-Jahre in Rom/Metropolitanstadt Rom/Latium; † unbekannt) war ein italienischer Comicautor, der 1961 und 1962 zwei Disney-Comicgeschichten schrieb; eine davon wurde auf Deutsch übersetzt. Mitte der 1950er-Jahre schrieb er für Edizioni AVE Comicgeschichten für verschiedene Comicfiguren. Forina war zudem Autor von Romanen und Kinodrehbüchern. Über seine Person ist nichts Näheres bekannt. == Disney-Comicgeschicht…“)
 
K
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Danilo Forina''' (* 1910er-Jahre in Rom/Metropolitanstadt Rom/Latium; † unbekannt) war ein italienischer [[Comicautor]], der 1961 und 1962 zwei Disney-Comicgeschichten schrieb; eine davon wurde auf Deutsch übersetzt.
'''Danilo Forina''' (* 1910er-Jahre in Rom/Metropolitanstadt Rom/Latium; † unbekannt) war ein italienischer [[Comicautor]], der 1961 und 1962 zwei [[The Walt Disney Company|Disney]]-Comicgeschichten schrieb; eine davon wurde auf Deutsch übersetzt.


Mitte der 1950er-Jahre schrieb er für [[Edizioni AVE]] Comicgeschichten für verschiedene Comicfiguren. Forina war zudem Autor von Romanen und Kinodrehbüchern. Über seine Person ist nichts Näheres bekannt.
Mitte der 1950er-Jahre schrieb er für [[Edizioni AVE]] Comicgeschichten für verschiedene Comicfiguren. Forina war zudem Autor von Romanen und Kinodrehbüchern. Über seine Person ist nichts Näheres bekannt.
Zeile 46: Zeile 46:


{{SORTIERUNG:Forina, Danilo}}
{{SORTIERUNG:Forina, Danilo}}
[[Kategorie:Comicautor]]
[[Kategorie:Comicautor (Italien)]]

Aktuelle Version vom 12. Februar 2023, 17:30 Uhr

Danilo Forina (* 1910er-Jahre in Rom/Metropolitanstadt Rom/Latium; † unbekannt) war ein italienischer Comicautor, der 1961 und 1962 zwei Disney-Comicgeschichten schrieb; eine davon wurde auf Deutsch übersetzt.

Mitte der 1950er-Jahre schrieb er für Edizioni AVE Comicgeschichten für verschiedene Comicfiguren. Forina war zudem Autor von Romanen und Kinodrehbüchern. Über seine Person ist nichts Näheres bekannt.

Disney-Comicgeschichten[Bearbeiten]

Durch das Klicken auf die Pfeile wird die Liste alphabetisch nach dem Inhalt der jeweiligen Spalte sortiert.

Nr. Titel Italienischer Titel Titelheld Mitwirkende neben Ernesto Piccardo Erstveröffentlichung Seiten Deutsche Veröffentlichung Storycode
(Mit Inducks-Link)
1. Paperino e la storia romana Donald Duck Massimo De Vita, Pier Lorenzo De Vita (Zeichnungen) 5. November 1961 31 noch nicht veröffentlicht

I TL 310-B

1. (Bank-)Krach im Hause Duck Il crack di Paperon De’ Paperoni Dagobert Duck Luciano Capitanio (Zeichnungen) 25. Februar 1962 31 LTB 86

I TL 326-A

Weblinks[Bearbeiten]