Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Della Duck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(typografieverbesserung)
Zeile 6: Zeile 6:


== Della Duck bei Don Rosa ==
== Della Duck bei Don Rosa ==
Im deutschen Entenuniversum gibt es zwar keinen Hinweis darauf, dass Della die ''Zwillings''schwester von Donald sei, im amerikanischen Original von [[Don Rosa]]s [[Sein Leben, seine Milliarden|SLSM]]-Kapitel „Der Geschäftsmann ohne Gewissen“ / „The Richest Duck in the World“ wird sie allerdings eindeutig als Zwillingsschwester von Donald präsentiert: „''These are our twins, Della and Donald!''"
Im deutschen Entenuniversum gibt es zwar keinen Hinweis darauf, dass Della die ''Zwillings''schwester von Donald sei, im amerikanischen Original von [[Don Rosa]]s [[Sein Leben, seine Milliarden|SLSM]]-Kapitel „Der Geschäftsmann ohne Gewissen“ / „The Richest Duck in the World“ wird sie allerdings eindeutig als Zwillingsschwester von Donald präsentiert: „''These are our twins, Della and Donald!''


Außerdem erwähnte Don Rosa einmal, dass er sie für verschollen hält, was für ihn auch erklärt, warum  sie ihre Kinder nicht ein einziges mal besucht hat.
Außerdem erwähnte Don Rosa einmal, dass er sie für verschollen hält, was für ihn auch erklärt, warum  sie ihre Kinder nicht ein einziges mal besucht hat.

Version vom 22. April 2018, 15:25 Uhr

Della Duck (1920-?) (auch Dumbella) ist die (Zwillings)-Schwester von Donald Duck (bei Al Taliaferro noch Donalds Cousine).

Della Duck bei Al Taliaferro

Della Ducks erste Erwähnung

Im Sonntagsstrip vom 17.10.1937 schickte Della die damals noch schwer zu bändigenden Drillinge Tick, Trick und Track zu Donald, da deren Vater aufgrund eines Streiches mit Feuerwerkskörpern, andere Quellen besagen Knallerbsen, im Krankenhaus lag.

Della Duck bei Don Rosa

Im deutschen Entenuniversum gibt es zwar keinen Hinweis darauf, dass Della die Zwillingsschwester von Donald sei, im amerikanischen Original von Don Rosas SLSM-Kapitel „Der Geschäftsmann ohne Gewissen“ / „The Richest Duck in the World“ wird sie allerdings eindeutig als Zwillingsschwester von Donald präsentiert: „These are our twins, Della and Donald!

Außerdem erwähnte Don Rosa einmal, dass er sie für verschollen hält, was für ihn auch erklärt, warum sie ihre Kinder nicht ein einziges mal besucht hat.

Verwandschaft

Laut Don Rosas Stammbaum der Ducks ist Della

Trivia

  • Carl Barks nannte Donalds Mutter auf einem in den 1950er Jahren für den Privatgebrauch angefertigten Stammbaum Thelma Duck.