Bearbeiten von „Der König der Löwen“

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Eine Besonderheit für den Filmbösewicht Scar, die sich [[Andreas Deja]] ausgedacht hat, ist der andersartige Gang dieser Figur. Scar bewegt sich viel näher am Boden als die anderen Löwen-Charaktere im Film und schleicht öfter als diese. Deja beschreibt Scars Gang außerdem als „''gleitend, eine Art von glatt und elegant, während die anderen (Löwen) mächtiger und schwerer sind''“.
Eine Besonderheit für den Filmbösewicht Scar, die sich [[Andreas Deja]] ausgedacht hat, ist der andersartige Gang dieser Figur. Scar bewegt sich viel näher am Boden als die anderen Löwen-Charaktere im Film und schleicht öfter als diese. Deja beschreibt Scars Gang außerdem als „''gleitend, eine Art von glatt und elegant, während die anderen (Löwen) mächtiger und schwerer sind''“.


Deja ließ sich auch vom Aussehen der englischen Stimme Scars inspirieren: Er fand, dass Sprecher [[Jeremy Irons]] eine „''Düsternis um seine Augen hat''“, weshalb Deja Scar schwarze Kreise um seine Augen malte.
Deja ließ sich auch vom Aussehen der englischen Stimme Scars inspierieren: Er fand, dass Sprecher [[Jeremy Irons]] eine „''Düsternis um seine Augen hat''“, weshalb Deja Scar schwarze Kreise um seine Augen malte.


===Die Charaktere===
===Die Charaktere===
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Ursprünglich sollte ''Der König der Löwen'' auf große Gesangsnummern verzichten - denn auch die musikalische Seite des Films sollte sich dem anfänglichen Konzept eines eher realistischen „[[Bambi]] trifft Hamlet in Afrika“ anpassen.  
Ursprünglich sollte ''Der König der Löwen'' auf große Gesangsnummern verzichten - denn auch die musikalische Seite des Films sollte sich dem anfänglichen Konzept eines eher realistischen „[[Bambi]] trifft Hamlet in Afrika“ anpassen.  


Doch noch relativ früh in der Pre-Produktionsphase von ''Der König der Löwen'' trat das Studio an [[Tim Rice]] heran, der auch an der Musik zu ''[[Aladdin]]'' beteiligt war. Wie Rice erklärte, fragte man ihn, ob er Vorschläge hätte, wer die musikalische Verantwortung an diesem Projekt übernehmen könne. Er schlug spontan [[Elton John]] vor, auch wenn er Bedenken hatte, er habe nicht genug Zeit für das Projekt.  
Doch noch realtiv früh in der Pre-Produktionsphase von ''Der König der Löwen'' trat das Studio an [[Tim Rice]] heran, der auch an der Musik zu ''[[Aladdin]]'' beteiligt war. Wie Rice erklärte, fragte man ihn, ob er Vorschläge hätte, wer die musikalische Verantwortung an diesem Projekt übernehmen könne. Er schlug spontan [[Elton John]] vor, auch wenn er Bedenken hatte, er habe nicht genug Zeit für das Projekt.  


[[Elton John]] sagte jedoch zu, und durch seine Zusage zum Projekt begann auch der Wandel des Films zu einem wesentlich musikalischeren Projekt als anfangs geplant.
[[Elton John]] sagte jedoch zu, und durch seine Zusage zum Projekt begann auch der Wandel des Films zu einem wesentlich musikalischeren Projekt als anfangs geplant.

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