Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Der König der Löwen 2: Simbas Königreich

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der König der Löwen 2: Simbas Königreich (2002) ist eine Direct-to-DVD-Fortsetzung des Disney-Meisterwerks Der König der Löwen von 1994.

Handlung

Der zweite Teil der Löwen-Trilogie spinnt die Geschichte um Löwenkönig Simba weiter. Protagonistin ist diesmal Simbas Tochter Kiara, die sich in den Löwenjungen Kovu verliebt. Dieser ist allerdings der Sohn der Scar-Anhängerin Zira, die nach dessen Tod zusammen mit weiteren Anhängern von Simba verstoßen wurde. Kovu soll nun in die Fußstapfen von Simbas bösem Onkel treten. Doch die Liebe zu der Königstochter Kiara bringt ihn in Konflikt mit den Erwartungen seiner Familie.

Die Charaktere

  • Kiara, die Königstochter
  • Simba, der König der Löwen
  • Kovu, Kiaras Freund und Scars rechtmäßiger Nachfolger
  • Zira, Anführerin der Scar-Anhänger
  • Nala, Kiaras Mutter
  • Timon und Pumbaa
  • Nuka, Ziras ältester Sohn
  • Rafiki, der weise Gefährte
  • Zazu, der königliche Berater
  • Vitani, Ziras Tochter

Die Musik

Die Musik wurde, wie schon im Vorgänger, von Elton John komponiert, wobei auch Künstler wie Lebo M zum Soundtrack beisteuerten.

Weblinks