Der Wandler

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Wandler (© Egmont Ehapa)

Der Wandler ist ein krimineller Verwandlungskünstler, der sich in jede erdenkliche Person verwandeln kann, die Stimme und sogar die Körperhaltung perfekt imitieren kann. Das macht ihn zu einem der gefährlichsten Gegner, die Phantomias je hatte. Die Figur wurde von Sergio Tulipano erfunden.

Charakter[Bearbeiten]

In der Einführungsgeschichte Dem Wandler auf der Spur (LTB Enten-Edition 8 & LTB Ultimate 18) erfährt man nur recht wenig über den Schurken. Er gibt sich als Dagobert Duck aus und täuscht sogar Phantomias, während er sich später als Phantomias verkleidet und so Dagobert in die Irre führt.

Bei der Rückkehr in Ein wandlungsfähiger Gegner (LTB 353 & LTB Spezial 78) bricht der Wandler aus dem Gefängnis aus. Er sehnt sich nach Genugtuung und fordert Phantomias heraus. Der bei diesem Ganoven wirklich an seine Grenzen stößt. Doch mit Hilfe seiner Verwandtschaft, kann Phantomias ihn ins Gefängnis zurückbefördern.

In Ein ruhiges Fest (LTB Weihnachten 12 & LTB Ultimate 24) schließlich hat der Wandler nur einen Cameo-Auftritt. Phantomias schließt mit sämtlichen Entenhausenern Verbrechern einen Waffenstillstand in Form einer Weihnachtsruhe. Dabei zeigt sich auch der Kopf der Entenhausener Unterwelt, der große Pate. Der ist es, der wohl alle Verbrechen in Entenhausen koordiniert und genehmigt. Ohne die Zustimmung des Paten geschieht nichts in Entenhausen.

Aussehen[Bearbeiten]

Der Wandler ist ein kleinwüchsiger glatzköpfiger Mann mittleren Alters.

Auftritte[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]