Die Kunst des Skilaufens

Aus Duckipedia
Version vom 18. Juni 2022, 23:53 Uhr von Duckman (Diskussion | Beiträge) (Duckman verschob die Seite The Art of Skiing nach Die Kunst des Skilaufens und überschrieb dabei eine Weiterleitung: Deutscher Titel bevorzugt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Kunst des Skilaufens
The Art of Skiing
Skifahren.JPG
© Disney • Quelle: Duckfilm.de
Uraufführung: 14. November 1941
Titelheld: Goofy
Regie: Jack Kinney
Animation: Frank Oreb, John Sibley
Drehbuch: unbekannt
Produktion: Walt Disney
Musik: unbekannt
Länge: 8 Minuten

Am 14. November 1941 wurde der Cartoon Die Kunst des Skilaufens (Im Original The Art of Skiing) in den Kinos uraufgeführt. Regie führte Jack Kinney. Er ist auf der Streamingplattform Disney+ zu sehen.

Figuren und ihre Sprecher

Handlung

Goofy führt uns das Skifahren vor (© Disney)

Goofy macht Urlaub im Skiresort Sugar Bowl und möchte dank Erzähler endlich das Skifahren erlernen. Nach einem unbequemen Start in den Tag durch das unsanfte Wecken des Erzählers quält sich Goofy in seine Skiklamotten hinein. Dabei wird haargenau erklärt was man zum Skifahren alles benötigt.

Dann endlich geht es auf die Piste. Goofy versucht es erstmal etwas Gymnastik und schon jagt er rückwärts die Pisten hinunter. Neben dem Anfängertraining, probiert er auch Langstreckenlauf und Skispringen aus. Doch das Skispringen katapultiert ihn direkt ins Bett, wo er müde zu schlafen beginnt.

Hintergrundwissen

In diesem Cartoon taucht zum ersten Mal Goofys berühmter Schrei auf und wurde sein Markenzeichen. Dieser Jodler wurde durch Hannès Schrolle aufgenommen. Der Cartoon beginnt mit einem klassischen Alpenjodlerlied.

Der Cartoon kann im Videospiel Goofy's Fun House freigeschaltet werden.

Weblinks