Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Die besten Geschichten mit Donald Duck – Klassik Album: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Die besten Geschichten mit Donald Duck wurde nach Die besten Geschichten mit Donald Duck - Klassik Album verschoben: voller Name)
(kein Unterschied)

Version vom 21. April 2007, 15:12 Uhr

Die Comicalbenreihe Die besten Geschichten mit Donald Duck - Klassik Album erschien erstmals 1984. Es war die erste deutsche Comic-Publikation, die ausschließlich Comics von Carl Barks enthielt und auch eine der ersten, die den vormals "guter Zeichner" genannten Barks würdigte: in Band 1 gab es eine Kurzbiographie des Meisters, Band 3 bis 14 enthielten auf dem Cover den Zusatz "Idee und Zeichnung von Carl Barks". Die Klassik Alben wurden, ähnlich der Reihe Asterix, als eine Albenreihe für den Kioskverkauf geplant (einige frühe Bände erschienen auch als Hardcover). 1999 wurde die Serie eingestellt, da Ehapa mit der Barks Library eine neue, vergleichsweise teurere Reihe startete, die ähnliche Ambitionen hatte.

Liste der erschienenen Bände