Diskussion:Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe

Aus Duckipedia
Version vom 23. Oktober 2016, 09:57 Uhr von Brisanzbremse (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin!

Irgendwie sind die aufzufindenden Angaben zu dieser Comicreihe widersprüchlich. Duckipedia listet für jeden Comic etliche Zeichner auf und nennt Miquel Pujol meist als Autor/Texter, Comicgate und die sechs Bände "Micky MaXX" dagegen sagen - was mir auch so persönlich bekannt ist - dass Adolf Kabatek diese Comicgeschichten geschrieben und getextet hat und (nur?) Pujol bzw. später Urios für die Zeichnungen verantwortlich war.

Was ist nun richtig? Und vor allem: woher stammt die Angabe, dass Pujol diese ja bekanntlich von Kabatek entwickelte Reihe geschrieben hat?

--217.5.204.153 00:43, 23. Okt. 2016 (CEST)

Der Weisheit letzter Schluss dürften die Angaben sein, die bei der letzten Verwurstung dieser Geschichten in dem Buch "Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" präsentiert wurden:
http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=36857
Dass hier bei Duckipedia nirgendwo der name Kabatek erwähnt wird, ist allerdings seltsam. Werde das mal nachholen.--Brisanzbremse (Diskussion) 10:57, 23. Okt. 2016 (CEST)