Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Diskussion:Daisy Duck

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

So, hab hier mal totale Baustelle veranstaltet. Um Donna Duck/70. Geburtstag und die Verwandtschaft mit Donald werd ich mich mal kümmern, beim Rest bräuchte ich aber Unterstützung. --W. Kronf 17:59, 27. Jun. 2008 (UTC)

Hier würde ich nur die wichtigsten Vorkommen nennen. P vs. P erscheint mir gut, die drei anderen Geschichten kenne ich nicht. Vielleicht noch was von Barks (z. B. Jedenfalls Muskelschmalz)? D.U.C.K. (Diskussion) 18:07, 2. Jul. 2020 (CEST)

Sicher noch erweiterbar. Ihr könnt auch gern andere Geschichten nehmen --McDuck (Diskussion) 21:01, 2. Jul. 2020 (CEST)

Eigene vier Wände

Hey-Ho! Wie heißt das Haus, in dem Daisy Duck wohnt? Beste Grüße, Treck Duck (19.10.2020 14:33 Uhr)

Hi Treck, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, soweit ich weiß, hat Daisys Haus keinen Namen (Donalds Haus und so ja auch nicht). D.U.C.K. (Diskussion) 15:25, 19. Okt. 2020 (CEST)

Donald Ducks Haus heißt Blumenstraße 13 falls du es noch nicht gewusst hast (nachzulesen im LTB 537) Beste Grüße, Treck Duck (19.10.2020 16:30 Uhr)

Nein, das ist die Hausnummer und nicht der Name :-). Und auch bei Donald fehlt leider die Konstanz, Donalds Adresse ändert sich ständig… D.U.C.K. (Diskussion) 18:43, 19. Okt. 2020 (CEST)
Für Donalds Haus hat sich tatsächlich „Blumenstraße 13“ über die Jahre als übliche Adresse eingebürgert, das taucht auch schon in viel früheren LTBs auf (wobei ich jetzt nicht sagen könnte, in welchen). Für Daisys Haus wie auch für die der anderen Entenhausener gibt es keine fixen Adressen. Namen haben diese Häuser allerdings nie, genauso wenig wie die allermeisten Häuser im deutschsprachigen Raum. Wieso fragst du nach dem Namen des Hauses? --McDuck (Diskussion) 22:47, 19. Okt. 2020 (CEST)