Diskussion:Detektiv Donald

Aus Duckipedia
Version vom 1. Februar 2021, 20:15 Uhr von McDuck (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo zusammen, die in Topolino 3388/3389 erschienenen Folgen von "Detective Donald Duck" haben nichts mit den drei Geschichten von Vito Stabile und Carlo Limido zu tun. Sie sind zwar von Italienern geschrieben, aber für den weltweiten Merkt (Disney Worldwide Publishing) entstanden. Sie spielen auch nicht in den 1940er Jahren (und das Ambiente ist eher irreal und auf Halloween bezogen), und Zorngiebel kommt zwar vor, aber ist kein Polizist, sondern wie gehabt einfach nur Donalds Nachbar.

Ich passe das mal an. Im Inducks wird die Episode auch nicht der Stabile-Reihe zugeordnet, und das ist auch richtig so.

--NRW-Radler (Diskussion) 18:10, 1. Feb. 2021 (CET)

Danke. Der Fehler ist Heller passiert und ich habe meist wenig Lust und Zeit, seine Änderungen zu überprüfen. --McDuck (Diskussion) 20:15, 1. Feb. 2021 (CET)