Diskussion:Gitta Gans

Aus Duckipedia
Version vom 11. Januar 2018, 19:27 Uhr von Topolino (Diskussion | Beiträge) (Änderung 76783 von 79.223.225.97 (Diskussion) rückgängig gemacht. Bitte Diskussionsseiten nicht zensieren.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gitta Gans ist eine Gans, das erkennt man bei vielen Zeichnern am Schnabel. Natürlich kann man vermuten, das Gitta keine Gans ist, aber das entspräche nicht den Fakten. Man könnte auch daran zweifeln ob die Ducks wirklich Enten sind. GummibärchenandieMacht 11:16, 7. Okt 2005 (BST)

Ich war mir nicht sicher ob sie eine Gans ist, den Nachnamen Gans hat sie ja nur in der deutschen Version (Anders als Gustav, dessen Nachname auch in anderen Sprachen Gans bedeutet). Vom Aussehen her wuerde ich jedoch annehmen, dass sie eine Ente ist (auch Gustav). Eigentlich sieht fuer mich nur Franz Gans wie eine Gans aus, aber das hat ja nichts zu bedeuten, Daniel Duesentrieb sieht fuer mich auch nicht unbedingt wie ein Hahn aus. Ich hatte den Eintrag nur geaendert, da ich keine nicht-deutschen Informationen finden konnte, die sagen, dass Gitta eine Gans ist. Am besten ist wohl wenn Du meine Eintragung rueckgaengig machst, ich bin mir wie gesagt nicht sicher und ging nur nach dem Aussehen. Memm 11:40, 7. Okt 2005 (BST)

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, also laut inducks ist sie eine Ente, aber nachdem das LTB Wiki in deutsch geschreiben ist und es im Fuchs'schen Universum auch keine Stadt fuer die Maeuse gibt, hat das ja ueberhaupt nichts zu sagen. Es waere jedoch evtl. erwaehnenswert, dass Gitta in manchen Sprachen eine Ente ist (genau wie es beim Entenhausen Artikel erwaehnenswert ist, dass in anderen Sprachen Micky in einer anderen Stadt als Donald lebt). Memm 11:48, 7. Okt 2005 (BST)