Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Diskussion:Klaas Klever: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 12: Zeile 12:


: Habe das Bild und ein anderes hinzugefügt. [[Benutzer:ZicheFan|ZicheFan]] 16:55, 25. Sep 2006 (CEST)
: Habe das Bild und ein anderes hinzugefügt. [[Benutzer:ZicheFan|ZicheFan]] 16:55, 25. Sep 2006 (CEST)
------
Die Drillinge heißen in einer Geschichte, die auf Deutsch veröffentlich wurde (nicht sicher wo, war aber kein LTB - die Geschichte spielte am Strand, und Dagobert und Klever wetteifern darum, wer die größte Sandburg bauen kann), Konstantin, ? und ?.


Die Drillinge heißen in einer Geschichte, die auf Deutsch veröffentlich wurde (nicht sicher wo, war aber kein LTB - die Geschichte spielte am Strand, und Dagobert und Klever wetteifern darum, wer die größte Sandburg bauen kann), Konstantin, ? und ?.
:Danke für den Tip, hab's korrigiert!--[[Benutzer:Brisanzbremse|Brisanzbremse]] 02:51, 12. Nov 2006 (CET)

Version vom 12. November 2006, 02:51 Uhr

Mein Absatz zu Klevers Vorgeschichte in "Glanz und Gloria derer von Duck" ist etwas kurz ausgefallen, da ich diese Geschichte noch nicht gelesen habe. Bitte ergänzen. ^^

Auch "Zio Paperone e il kiwi volante" ist mir noch fremd. Ich hoffe, ich habe keinen Fehler gemacht, als ich die französische Beschreibung der Geschichte im Inducks zur Grundlage meiner zusammenfassung gemacht habe. Vielleicht kann hier jemand verlässlichere Informationen geben. --Flintheart Glomgold 16:26, 20. Sep 2006 (CEST)


Mir wiederum ist die Geschichte "Rivalen der Liebe" nicht bekannt. Habe einfach Plattnase aus dem CF zitiert. Falls da noch jemand etwas beizutragen hat...--Brisanzbremse 23:33, 20. Sep 2006 (CEST)


"Eine dritte Variante über das erste Zusammentreffen bot die Geschichte "Zio Paperone e il giorno della concordia" / "Rivalen der Liebe" von Bruno Sarda und Valerio Held. Hier wird behauptet, dass sich die beiden künftigen Widersacher als Kaufleute in Nugget City, einer Goldgräberstadt in den Blauen Bergen, kennengelernt hatten - die Rivalität entzündete sich daran, dass beide derselben Dame den Hof machten." Stimmt das so? Und wie hieß das Mädel? Die Geschichte findet sich in LTB 165 - Der dreizähnige Drache--Brisanzbremse 14:40, 22. Sep 2006 (CEST)


Für den Abschnitt "Vorgeschichte" böte sich das Bildchen aus "Glanz und Gloria" an, auf dem Baby Klaas seine ersten Worte von sich gibt, evtl. auch eins aus dem LoS-Kapitel von Rosa. Mein Scanner ist leider nicht der beste.--Brisanzbremse 20:43, 24. Sep 2006 (CEST)

Habe das Bild und ein anderes hinzugefügt. ZicheFan 16:55, 25. Sep 2006 (CEST)

Die Drillinge heißen in einer Geschichte, die auf Deutsch veröffentlich wurde (nicht sicher wo, war aber kein LTB - die Geschichte spielte am Strand, und Dagobert und Klever wetteifern darum, wer die größte Sandburg bauen kann), Konstantin, ? und ?.

Danke für den Tip, hab's korrigiert!--Brisanzbremse 02:51, 12. Nov 2006 (CET)