Diskussion:LTB 10

Aus Duckipedia
Version vom 4. Mai 2022, 16:32 Uhr von D.U.C.K. (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkungen[Bearbeiten]

Wie handhabt Ihr das mit Anmerkungen bei den LTBs? Im Inhalt des Erstdrucks ist ein Fehler. Dort wird die erste Geschichte mit "Donald als Spezialist für Vorgeschichte" angekündigt. Auf deri Seite, wo die Geschichte dann beginnt, steht es richtig: "Donald als Spezialist für Frühgeschichte". Wie würdet Ihr das hier einbinden? Mattes (Diskussion) 09:08, 4. Mai 2022 (CEST)

Das wäre vielleicht etwas Gutes für den Einleitungssatz, oder? --DavidB (Diskussion) 11:22, 4. Mai 2022 (CEST)
Würde ich ja fast ebenso sagen. Aber der Einleitungssatz steht unter der Überschrift "Original". Wäre es nicht treffender, das als "Allgemeines" zu bezeichnen? Wenn es "Trivia" wäre, würde ich es g anz unten am Ende des Artikels platzieren. Mattes (Diskussion) 11:31, 4. Mai 2022 (CEST)
Wenn es sich um ein einzelnes Detail zu einer Geschichte handelt, könnte man es auch direkt bei der Geschichte als „Besonderheit:“ angeben. Ansonsten tendiere ich eher zu Trivia.--Entenfan (Diskussion) 16:27, 4. Mai 2022 (CEST)
Oder in der Infobox unter "Besonderheit", ich würde es aber auch eher bei der Geschichte selber machen. D.U.C.K. (Diskussion) 16:32, 4. Mai 2022 (CEST)