Diskussion:Liste der Chefredakteure des Ehapa Verlages: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 14: Zeile 14:
:Ja, stimmt, das ist sehr verwirrend. :(
:Ja, stimmt, das ist sehr verwirrend. :(
--[[Benutzer:Donald Duck34|Donald Duck34]] ([[Benutzer Diskussion:Donald Duck34|Diskussion]]) 14:37, 7. Jun. 2019 (CEST)
--[[Benutzer:Donald Duck34|Donald Duck34]] ([[Benutzer Diskussion:Donald Duck34|Diskussion]]) 14:37, 7. Jun. 2019 (CEST)
Von LTB 293-514 und LTB 517-519 war Peter Höpfner Chefredakteur . In LTB 515-517 und seit LTB 521 wird wieder Marko Andric als Chefredakteur genannt. In LTB 520 allerdings Julia Höpfner als Chefredakteurin.

Version vom 7. Juni 2019, 20:16 Uhr

Die Jahreszahlen müssen dringend überprüft werden! Kevin 22:34, 24. Mär 2007 (CET)

Die Daten stimmen. Nur bei Dorit Kinkel bin ich mir nicht sicher. Sie übernahm 1984 die Chefredaktion des LTB. Aber ich meine, dass sie bereits 1982-1983 andere Ausgaben von Erika Fuchs als Chefredakteurin übernommen hatte. --Schaffi 12:09, 7. Mai 2009 (UTC)

2001

Laut meinem Comic aus dem Jahre 2001 ist eine gewisse S. Pohlmann die Chefredakteurin gewesen. Wie kann das denn sein? PS: Ich finde es allgemein komisch, dass es in der Vorlage nur einen männlichen Chefredakteur geben kann.--Dario 21:37, 3. Dez 2007 (CET)

Chefredakteur Marko Andric / Peter Höpfner

Hier wäre mal dringend Klärungsbedarf geboten. Peter Höpfner wurde ja zum Global Creative Director befördert, Marko Andric übernahm anscheinend seinen Posten und ist Editorial Director Magazines. Liest man die Quellen auf Peter Höpners Seite, so steht dort: „Peter Höpfner [wird] weiter die Publishing-Planung des Lustigen Taschenbuch-Portfolios koordinieren und behält bei allen Comic-Magazinen die Hauptverantwortung.“ (er ist also quasi Obmann über alle Disney-Publikationen) [1] [2] Im MMM wird stets Marko Andric als Chefredakteur angegeben, im DDSH und den LTB-Publikationen wird immer Peter Höpfner allein als Global Creative Director angegeben. Außerdem steht bei Quelle 1 [3]: „Seine neue Funktion schließt die Verantwortung für alle Magazine mit redaktionellem Anteil und/oder Extra ein (u.a. das Disney-Portfolio, Wendy, Benjamin Blümchen, Power Magazin, #behype und Kick Club).“ Meine Vermutung also: Peter Höpfner als Obmann für alle Disney-Magazine wird beim LTB und DDSH alleinig aufgeführt, weil er dort noch immer die Hauptverantwortung trät. Beim LTB ist er womöglich noch Chefredakteur, da das LTB ja eigentlich keinen redaktionellen Anteil hat. Wie's beim DDSH aussieht, keine Ahnung, das hätte ja nen redaktionellen Teil (Entenhausener Geschichte(n), Leserforum), ergo wäre Andric dafür zuständig. Ziemlich verwirrend... Man könnte z.B. Klärung herbeiführen über einen Leserbrief an bspsweise das DDSH.--Phantomias1234 (Diskussion) 14:14, 7. Jun. 2019 (CEST)

Ja, stimmt, das ist sehr verwirrend. :(

--Donald Duck34 (Diskussion) 14:37, 7. Jun. 2019 (CEST)

Von LTB 293-514 und LTB 517-519 war Peter Höpfner Chefredakteur . In LTB 515-517 und seit LTB 521 wird wieder Marko Andric als Chefredakteur genannt. In LTB 520 allerdings Julia Höpfner als Chefredakteurin.