Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Diskussion:Liste der Entenhausener

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soll man auch Personen wie "Plattnase" oder "Prof. Merlin" berücksichtigen?GummibärchenandieMacht 18:13, 26. Aug 2005 (BST)

Ich denke schon. Vielleicht solle man die dann (zusammen mit den Verwandten die praktisch nie aiftauchen (Donalds Schwester etc.) unter eine eigene Überschrift packen, z.B. Statisten, Extras, oder sowas in dieser Richtung Memm 18:41, 26. Aug 2005 (BST)

Ich denke diese Seite sollte einen anderen Namen haben, z.B. Figuren / Personen / Charaktere in den LTB / von Disney, ... denn nicht alle wohnen ja in Entenhausen (z.B. Gundel Gaukeley) Memm 09:52, 30. Aug 2005 (BST) --Flintheart Glomgold 20:38, 21. Sep 2006 (CEST)

Ich würde den Namen so lassen. Du hast zwar Recht, dass nicht alle in Entenhausen wohnen, aber die Zahl der wichtigen Nicht-Entenhausener ist so gering, das man die auch einfach unter eine eigene Überschrift machen kann. GummibärchenandieMacht 11:25, 30. Aug 2005 (BST)

Die Bewohner von Entenhausen in anderen Sprachen

Viele Namen in anderen Ländern findet man hier, falls für einen Artikel benötigt. GummibärchenandieMacht 15:56, 17. Sep 2005 (BST)

Dazu auch Liste von Disney-Figuren in verschiedenen Sprache in der Wikipedia und dessen englisches Pendant. --::Slomox:: >< 00:38, 22. Sep 2005 (BST)

Vorschlag

Ich hätte einen Vorschlag für eine übersichtlichere Gestaltung der Seite Bewohner von Entenhausen und wollte fragen, ob es in Ordnung wäre, wenn ich das einfach so umsetze?

Ich fände diese Aufteilung sehr gut. Sie ist übersichtlich und dennoch irgendwie origineller als diese "wir sind ein Lexikon - machen wir es alphabetisch"-Listen einer gewissen anderen Internetgröße... --Sir Donnerbold 15:30, 21. Sep 2006 (CEST)

Finde ich sehr gut, die Kaesten zu den verschiedenen Bereichen sind eine sehr gute Idee --Memm 15:49, 21. Sep 2006 (CEST)

Klasse! ZicheFan 20:15, 21. Sep 2006 (CEST)

Da der Vorschlag bislang nur Zustimmung fand, habe ich ihn inzwischen umgesetzt. Das Vorschaubild meines Vorschlags habe ich wieder rausgenommen, um Platz zu sparen.--Flintheart Glomgold 20:38, 21. Sep 2006 (CEST)

Das Entenhausener Wäldchen

Es fehlen noch einige Figuren aus dem Entenhausener Wäldchen.

  1. Die Freundin von Hansi Hase, ich glaube sie heißt Molly Hase?
  2. Die Freundin von Kleiner Wolf, ich glaube sie heißt Tinka Wolf?
  3. Der Junior von Gevatter Bär, ich glaube er heißt Bär Junior oder Bärchen Junior - weiß das einer?

---W. Kronf 11:52, 20. Okt 2006 (CEST)