Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Diskussion:Mac Moneysac: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 29: Zeile 29:
  
 
wirklich enzyklopädisch? Bitte rausnehmen, persönliche Meinungen gehören ja wohl nicht zum Thema... [[Benutzer:Nynthell|Nynthell]] 12:01, 30. Jan. 2011 (UTC)
 
wirklich enzyklopädisch? Bitte rausnehmen, persönliche Meinungen gehören ja wohl nicht zum Thema... [[Benutzer:Nynthell|Nynthell]] 12:01, 30. Jan. 2011 (UTC)
 +
 +
:Korrekt, habe ich korrigiert. --[[Benutzer:Kronf|W. Kronf]] 16:43, 31. Jan. 2011 (UTC)

Version vom 31. Januar 2011, 18:43 Uhr

Ein bisschen erweitert --Alex 16:00, 21. Mär 2006 (CET)

Unterschiedliche Namen

In irgendeiner Geschichte, die ich glaub ich im DDSH gelesen habe, war Mac Moneysac in unterschiedlichen Ländern unterwegs und hatte sich jeweils unter anderem Namen vorgestellt. "Mynheer Geldenbuytel" in Südafrika und "Senor sacco de moneda" in Spanien. Fällt irgendjemandem ein, in welcher Geschichte das genau war? -- DennisExtr 22:05, 25. Mär 2006 (CET)

Ich habe diese Geschichte leider noch nicht gelesen, aber sie war im DDSH 89 (oder TGDD ;) --Memm 13:35, 26. Mär 2006 (CEST)

Habe mir erlaubt, ein paar klein(lich)ere Veränderungen vorzunehmen. Willkommen, Flintheart, ich hatte schon befürchtet, jemand hätte sich lediglich deines Nicks bemächtigt.--Brisanzbremse 23:28, 19. Sep 2006 (CEST)

Mac Moneysac in Spanien

Ich bin auf der Suche nach Mac Moneysacs Namen in Spanisch auf unterschiedliche Informationen gekommen:
Inducks sagt: Spanisch: Gilberto Oro, Doroteo Empedernido, Mac Money
Who's who in Duckburg meint hingegen: Spanish (in Spain): Ánade Patoso Pátez Patón | Doroteo Empedernido
Im Zweifelsfall vertraue ich eher Inducks, aber es wäre trotzdem schon schön, wenn irgendwann irgendwer etwas genauerers zu dem Fall sagen könnte...
--Flintheart Glomgold 12:48, 20. Sep 2006 (CEST)


Der Artikel ist echt klasse. Lohnt sich in der Literaturliste das Erwähnen von "Das älteste Auto der Welt" aus Disney Auto Album? Spielt Moneysac da eine größere Rolle?

"Das Geheimnis von El Dorado" - Zitat: "versucht zu allem Überfluss auch noch, die Ducks mit einem Felsbrocken zu zerschmettern" Ich hoffe, da habe ich keinen Blödsinn geschrieben. Habe die Story nicht zum Nachchecken, und mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das... ;)--Brisanzbremse 14:26, 20. Sep 2006 (CEST)

Naja, Mac Moneysac verursacht in der Geschichte zumindest durch das anschubsens eines Felsbrockens einen "Erdrutsch, der den alten Knauser so lange aufhält, bis ich ein paar Halunken angeheuert habe, die ihm die Dokumente abnehmen!" - Kann aber sein, dass diese Stelle in der deutschen Version entschärft wurde.
Zu Moneysacs Rolle in "Das älteste Auto der Welt" weiß ich leider auch nichts zu sagen. Sollte mir das Album unbedingt mal zulegen. Ich mache mich gerade daran, den Artikel zu Klaas Klever etwas zu überarbeiten.--Flintheart Glomgold 15:09, 20. Sep 2006 (CEST)

Abschnitt DuckTales

Ist das hier

Leider wirkte sich das veränderte Erscheinungsbild auch auf seine Comicauftritte aus, und zwar auch auf solche, die nicht unter dem Label 'DuckTales' erschienen.

wirklich enzyklopädisch? Bitte rausnehmen, persönliche Meinungen gehören ja wohl nicht zum Thema... Nynthell 12:01, 30. Jan. 2011 (UTC)

Korrekt, habe ich korrigiert. --W. Kronf 16:43, 31. Jan. 2011 (UTC)