Disney+ Bildleiste.jpg
Du kennst dich mit Disney-Filmen aus? Wir brauchen dich!

Diskussion:Mickys Geburtstagsparty

Aus Duckipedia
Version vom 3. März 2021, 15:24 Uhr von McDuck (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also ich finde, dass die Aussage mit dem vermeintlich ersten witzigen Dialog nicht in die Trivia passt. Zum einen, weil es ja nur ne Vermutung ist, kein richtiger Fun Fact, der belegbar ist. Zum anderen ist ja nicht der Dialog an sich witzig, sondern die Situation. Micky und Minnie sind zwei Jungverliebte, die halt ein bisschen verlegen sind, weshalb sie schüchtern immer wieder fragen, wie es halt dem anderen geht. Das ist putzig und deshalb lustig. Gruß Duckman (Diskussion) 11:27, 3. Mär. 2021 (CET)

Hm, ich denke schon, dass das belegbar ist. Es gab davor nicht besonders viele Disney-Cartoons mit Dialogen (tatsächlich nur eine Handvoll), weshalb das relativ einfach zu überprüfen ist. Nach kurzer Suche habe ich übrigens das hier gefunden (Englisch), wo ein Experte das auch genau so sagt. Und ja, ich finde auch, dass es der Dialog ist der die Situation lustig macht. Wenn zwei Leute sich gegenüber stehen und grinsen und sich zwanzig mal Fragen "Hihi, how are you?" "I'm fine! And… äh… how are you?", dann finde ich das schon witzig und zwar genau wegen des Dialogs. Und das ist eine Neuheit im Disney-Cartoon. Daher finde ich schon, dass das passt, oder wie siehst du das jetzt? D.U.C.K. (Diskussion) 11:46, 3. Mär. 2021 (CET)
Ich hab mir das mal jetzt genauer angesehen. Zu der Aussage des Experten (er hat sich, so weit ich das recherchiert habe, zumindest intensiv mit Micky Cartoons auseinandergesetzt) würde ich auf jeden Fall verlinken. Er unterstreicht seine Aussage jetzt auch nur mit "may", also einem "könnte", aber immerhin besser als nichts. Wäre halt schön, wenn er das ein Stück weit mehr überprüft hätte. Ich finde, dass nach wie vor in einem Gesamtrahmen lustiger, nicht jetzt direkt den Dialog an sich. Ist wohl Geschmackssache :) Grüße Duckman (Diskussion) 15:13, 3. Mär. 2021 (CET)
Oh sorry, hab den Einzelnachweis jetzt schon eingebunden. Darfst du natürlich noch ändern. Btw finde ich es gut, dass du einige Cartoonartikel jetzt mit deutschen Titeln erstellst, immerhin sind wir ein deutschsprachiges Wiki. Entscheid am besten immer dementsprechend, ob der englische oder deutsche Titel gebräuchlicher bei uns ist --McDuck (Diskussion) 15:24, 3. Mär. 2021 (CET)