Diskussion:Steamboat Willie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 2: Zeile 2:


:Bezüglich der zensierten Ferkel: bei Disney+ sind sie zu sehen. Ich kann dazu also nicht weiteres sagen. Nun aber meine Frage: woher kam die Passage bezüglich Mickys Clubhaus? Dort hieß es "bei der Aprilfolge". Doof nur, dass Mickys Clubhaus über drei Jahre lang produziert wurde. Welche Aprilfolge ist gemeint? Habe es nun erstmal soweit geändert, dassman sich darüber keine Gedanken machen muss. [[Benutzer:Mattes|Mattes]] ([[Benutzer Diskussion:Mattes|Diskussion]]) 12:08, 18. Jun. 2022 (CEST)
:Bezüglich der zensierten Ferkel: bei Disney+ sind sie zu sehen. Ich kann dazu also nicht weiteres sagen. Nun aber meine Frage: woher kam die Passage bezüglich Mickys Clubhaus? Dort hieß es "bei der Aprilfolge". Doof nur, dass Mickys Clubhaus über drei Jahre lang produziert wurde. Welche Aprilfolge ist gemeint? Habe es nun erstmal soweit geändert, dassman sich darüber keine Gedanken machen muss. [[Benutzer:Mattes|Mattes]] ([[Benutzer Diskussion:Mattes|Diskussion]]) 12:08, 18. Jun. 2022 (CEST)
::Die Passage kommt aus dem Fandom. Es gibt eine Folge, in der Mortimer Micky einen Aprilstreich spielt. Gemeint ist diese Folge [https://disney.fandom.com/wiki/Mickey%27s_April_Fools hier]. In den Bildern unten kann man Mickys Verwandlung sehen. Gruß [[Benutzer:Duckman|Duckman]] ([[Benutzer Diskussion:Duckman|Diskussion]]) 12:16, 18. Jun. 2022 (CEST)

Version vom 18. Juni 2022, 11:16 Uhr

Ich habe verschiedene Versionen bei YouTube verglichen und in einer (höchstwahrscheinlich der ursprünglichen) Version ein paar zusätzliche Sekunden gefunden: Nachdem Micky mit den säugenden Schweinchen musiziert hat, schüttelt er sie von der Sau und zieht sie an den Zitzen. Dieses Video ist laut der Beschreibung "uncensored", später wurde das Stück herausgeschnitten (z. B. auch auf Mickys größte Hits). Sollte mMn erwähnt werden, weiß da jemand genaueres? --W. Kronf 09:59, 26. Jan. 2009 (UTC)

Bezüglich der zensierten Ferkel: bei Disney+ sind sie zu sehen. Ich kann dazu also nicht weiteres sagen. Nun aber meine Frage: woher kam die Passage bezüglich Mickys Clubhaus? Dort hieß es "bei der Aprilfolge". Doof nur, dass Mickys Clubhaus über drei Jahre lang produziert wurde. Welche Aprilfolge ist gemeint? Habe es nun erstmal soweit geändert, dassman sich darüber keine Gedanken machen muss. Mattes (Diskussion) 12:08, 18. Jun. 2022 (CEST)
Die Passage kommt aus dem Fandom. Es gibt eine Folge, in der Mortimer Micky einen Aprilstreich spielt. Gemeint ist diese Folge hier. In den Bildern unten kann man Mickys Verwandlung sehen. Gruß Duckman (Diskussion) 12:16, 18. Jun. 2022 (CEST)