Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Diskussion:Walt Disney Kostbarkeiten – Micky Maus in Schwarz-Weiß 1

Aus Duckipedia
Version vom 30. Juni 2022, 22:46 Uhr von Duckman (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo David, mich würde interessieren, wo du die deutschen Titel für die Micky-Cartoons her hast. Auf der deutschen DVD sind sie zumindest auf Englisch angegeben. Gruß Duckman (Diskussion) 21:41, 30. Jun. 2022 (CEST)

Hallo Duckman, die Namen habe ich von der Website von Richard Jebe, auf der entsprechenden DVD habe ich zugegeben nicht nachgesehen.
Wenn auf der DVD nur die englischen Titel angegeben sind, wäre es ja konsequent, die deutschen Titel einzuklammern, oder? --DavidB (Diskussion) 21:49, 30. Jun. 2022 (CEST)
Auf der Rückseite der DVD wird mindestens einer der Cartoons auf Deutsch genannt. (Bei Steamboat Willie kann man sich streiten, bei Mickys Autowerkstatt nicht.) --DavidB (Diskussion) 21:59, 30. Jun. 2022 (CEST)
Sorry, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich bezog es auf die wenige Cartoon-Titel, die jetzt einen Rotlink haben. Diese hatten auf der DVD den englischen Titel. Der Rest hat wie angegeben einen deutschen Titel. Ich dachte, dass die keinen deutschen Titel bekommen haben, aber offensichtlich wohl doch. Es ist wirklich seltsam, wie das teilweise auf der DVD gehandhabt wurde. Duckman (Diskussion) 23:46, 30. Jun. 2022 (CEST)