Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Diskussion:Zensur: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
Kennt sich einer von euch mit Zensur in Filmen aus? Eine Ergänzung diesbezüglich fände ich gut. --[[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 12:25, 28. Sep. 2020 (CEST)
Kennt sich einer von euch mit Zensur in Filmen aus? Eine Ergänzung diesbezüglich fände ich gut. --[[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 12:25, 28. Sep. 2020 (CEST)
::Hallo McDuck, kenn mir zwar nicht mit den Filmen aus, hab aber mal zwei Beispiele von Barks hochgeladen. Weiß nicht, ob du überhaupt Bilder im Artikel haben willst, deswegen lad ich sie erstmal hier hoch:
:Hallo McDuck, kenn mir zwar nicht mit den Filmen aus, hab aber mal zwei Beispiele von Barks hochgeladen. Weiß nicht, ob du überhaupt Bilder im Artikel haben willst, deswegen lad ich sie erstmal hier hoch:
[[Bild:Bombie Zensur.png|thumb|right|links:Donald Duck 04, rechts: FAZ Klassiker der Comic-Literatur]]
[[Bild:Bombie Zensur.png|thumb|right|links:Donald Duck 04, rechts: FAZ Klassiker der Comic-Literatur]]
[[Bild:Dagobert Zensur.png|thumb|right|rechts:Entenhausen Edition]]
[[Bild:Dagobert Zensur.png|thumb|right|rechts:Entenhausen Edition]]
Das zweite Beispiel wurde meines Wissens nur in der Entenhausen Edition zensiert--[[Benutzer:Sonic|Sonic]] ([[Benutzer Diskussion:Sonic|Diskussion]]) 17:35, 28. Sep. 2020 (CEST)
Das zweite Beispiel wurde meines Wissens nur in der Entenhausen Edition zensiert--[[Benutzer:Sonic|Sonic]] ([[Benutzer Diskussion:Sonic|Diskussion]]) 17:35, 28. Sep. 2020 (CEST)
:: Zu den Filmen kann ich auch nichts sagen. Zu den Bildern: Anbieten würden sich auch das aus dem [[Carl Barks|Carl-Barks]]-Artikel aus der letzte Moribundus, das Kampf-Bild aus [[Wiedersehn mit Klondike]] oder ein Bild aus [[Ho sposato una strega]]. [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:04, 28. Sep. 2020 (CEST)

Version vom 28. September 2020, 18:04 Uhr

Kennt sich einer von euch mit Zensur in Filmen aus? Eine Ergänzung diesbezüglich fände ich gut. --McDuck (Diskussion) 12:25, 28. Sep. 2020 (CEST)

Hallo McDuck, kenn mir zwar nicht mit den Filmen aus, hab aber mal zwei Beispiele von Barks hochgeladen. Weiß nicht, ob du überhaupt Bilder im Artikel haben willst, deswegen lad ich sie erstmal hier hoch:
links:Donald Duck 04, rechts: FAZ Klassiker der Comic-Literatur
rechts:Entenhausen Edition

Das zweite Beispiel wurde meines Wissens nur in der Entenhausen Edition zensiert--Sonic (Diskussion) 17:35, 28. Sep. 2020 (CEST)

Zu den Filmen kann ich auch nichts sagen. Zu den Bildern: Anbieten würden sich auch das aus dem Carl-Barks-Artikel aus der letzte Moribundus, das Kampf-Bild aus Wiedersehn mit Klondike oder ein Bild aus Ho sposato una strega. D.U.C.K. (Diskussion) 19:04, 28. Sep. 2020 (CEST)