Disney Hommage 3

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Disney Hommage-Reihe

Band 3

Café "Zombo"
Disney Hommage 3.png
(© Egmont Ehapa)
Geschichte
Titel: Café "Zombo"
Originaltitel: Café Zombo
Zeichner: Régis Loisel
Übersetzer: Uli Pröfrock
Länge der Geschichte: 68
Band
Veröffentlichungsdatum: 2. November 2017
Seitenanzahl: 84
Preis: 29 €
Besonderheiten:

Querformat

Weiterführendes
Hauptartikel
Ind.PNG Infos zu Disney Hommage 3 beim Inducks


Café Zombo ist das 3. Comicalbum der Disney Hommage-Reihe und wurde im Jahr 2017 veröffentlicht. Die Geschichte wurde von Régis Loisel geschrieben und ebenfalls gezeichnet.

Inhalt

Café Zombo

F DBG 4

Handlung

Als Micky und Rudi von ihrem gemeinsamen Camping-Urlaub mit Minnie und Klarabella sowie Donald und Pluto heimkehren, hat in ihrer Nachbarschaft der reiche Tycoon Rock Füller alle Nachbarhäuser im Westen zusammengekauft, um stattdessen einen Golfplatz aufzubauen. Doch als Minnie und Klarabella sich weigern, greift Füller mit seinen Partnern Kater Karlo und Balduin Beutelschneider zu ganz anderen Mitteln, um die beiden zum Verkauf zu nötigen. Währenddessen ist Goofy ganz versessen auf diese neue Kaffee-Marke „Café Zombo“, die aus den Männern der Nachbarschaft willenlose Sklaven gemacht hat.
Können Micky und Rudi nicht nur ihre Freunde, sondern auch die ganze Stadt vor den illegalen Machenschaften Füllers retten?

Trivia

  • Régis Loisel zeichnete die Charaktere in einem alten Comicstil.
  • Die Geschichte spielt in der Vergangenheit und erinnert an andere von Floyd Gottfredson.
    • Dies zeigt sich vor allem am Layout der Comiczeilen, die wie Zeitungsstrips aussehen.
    • Mickys Sidekick in der Geschichte ist Rudi statt Goofy, so wie in vielen der frühen Gottfredson-Geschichten.
  • Das Buch wurde bisher als einziger Band der Disney Hommage-Reihe im Breitformat abgedruckt.
  • Die Geschichte spielt zur Wirtschaftskrise, welche ab 1929 über die Dreißiger Jahre andauerte. [1]
  • Micky und Minnie, Rudi und Klarabella leben in einen Wohnwagen, der optisch wie der aus „Mickey's Trailer“ aussieht. Dort leben aber neben Micky Donald und Goofy im Wohnwagen.
  • Donalds Hausboot aus „The Wise Little Hen“ ist zu sehen.
  • Der Tycoon Rock Füller spielt auf den realen Unternehmer (John D.) Rockefeller an, die beiden Hamburger-Händler Max und Ronald hingegen an die Fast-Food-Kette McDonald's.
  • Goofys Charaker wird in der Erzählerbox wie folgt beschrieben: „Goofy selbst begriff nicht sonderlich viel von der ganzen Geschichte, aber er freute sich doch, seine Freunde so glücklich zu sehen. Denn mehr brauchte er nicht, um selbst glücklich zu sein.“

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Great Depression auf Wikipedia