Disneyland Memorial Orgy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Nicht sehr kindgerechter Text!)
Zeile 9: Zeile 9:
== Hintergrundinformationen ==
== Hintergrundinformationen ==


Das Poster war zuvor nur ein Bild wurde von Wally Wood designt wurde. ''Paul Krassner'' hat das zuvor schwarzweiße Bild mehrfach kopiert und veröffentlicht. Dieses wurde nach den Aussagen von ''Paul Krassner'' von einem ehemaligen Disney-Zeichner nachcoloriert und ist für 35 US-Dollar auf seiner Webseite erhältlich.
Das Poster war zuvor nur ein Bild, dass von Wally Wood designt wurde. ''Paul Krassner'' hat das zuvor schwarzweiße Bild mehrfach kopiert und veröffentlicht. Dieses wurde nach den Aussagen von ''Paul Krassner'' von einem ehemaligen Disney-Zeichner nachcoloriert und ist für 35 US-Dollar auf seiner Webseite erhältlich.


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 24. April 2018, 21:38 Uhr

Disneyland Memorial Orgy ist ein satirisches Poster von Wally Wood aus dem Jahr 1967, dass im Satire-Magazin The Realist veröffentlicht wurde.

Das Poster

Das Poster zeigt schamlos und herablassend verschiedene Disney-Charaktere bei frivolen Handlungen. Es sorgte damals so kurz nach dem Tod von Walt Disney für großes Aufregen und wurde vor Gericht sogar als rufschädigende Propaganda angeklagt. Leider gewann Paul Krassner den Prozess, da es in den Augen des Richters, die künstleriche Freiheit zu schützen galt.

Es ist kein besonders geschmackvoller und würdevoller Eindruck der beliebten Kindercharaktere von Disney und würde Walter Disney wahrscheinlich sehr sauer aufstoßen.

Hintergrundinformationen

Das Poster war zuvor nur ein Bild, dass von Wally Wood designt wurde. Paul Krassner hat das zuvor schwarzweiße Bild mehrfach kopiert und veröffentlicht. Dieses wurde nach den Aussagen von Paul Krassner von einem ehemaligen Disney-Zeichner nachcoloriert und ist für 35 US-Dollar auf seiner Webseite erhältlich.

Weblinks