Disneyland from Dream to Reality: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 17: Zeile 17:
* The [[Enchanted Tiki Room]]
* The [[Enchanted Tiki Room]]
* [[Great Moments with Mr. Lincoln]]
* [[Great Moments with Mr. Lincoln]]
* die Eröffnung von [[It's a Small World]]  
* die Eröffnung von [[it's a small world]]  
* [[Pirates of the Caribbean (Attraktion)‏‎|Pirates of the Caribbean]]
* [[Pirates of the Caribbean (Attraktion)‏‎|Pirates of the Caribbean]]
* [[The Haunted Mansion]]
* [[The Haunted Mansion]]

Version vom 23. November 2021, 22:35 Uhr

Der Kurzfilm Disneyland from Dream to Reality wurde 1980 zum 25. Geburtstag des Disneyland Park in Anaheim produziert, auf Super 8 mm-Filmrollen gepresst und in den Disneyland Souvenir Shops zum Verkauf angeboten. The Doo Doo Singers unterstützten diesen Film mit Musik.

Inhalt

Der Film erzählt, wie Walt Disney den Traum von Disneyland in die Tat umsetzte. Dieser Traum beinhaltete, seinen Kindern und Millionen anderer Kinder eine riesengroße Freude zu bereiten. Aber die Umsetzung wurde in Hollywood belächelt und dieses Projekt im Allgemeinen „Disney Holly“ genannt.

Aber dennoch gelang es Disney, den Traum in die Tat umzusetzen; im Zeitraffer wird gezeigt wie Disneyland fertiggestellt wurde. Schließlich konnte Disneyland am 17. Juli 1955 der Presse vorgestellt werden und die Eröffnung wurde sogar live im Fernsehen übertragen. Dabei wird das Credo der Disneyparks vermittelt: „Every Day is a Holiday at Disneyland“ (Jeder Tag ist ein Urlaub in Disneyland).

Anschließend werden noch einige besondere Events und Attraktionen der vergangenen 25 Jahre präsentiert: