Donald Duck & Co 12

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald Duck & Co

Band 12

DD&Co 12.jpeg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 17. Juni 2011
Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 3
Preis: D: 2,99 €
Weiterführendes
Liste aller Donald Duck & Co

Inhalt[Bearbeiten]

Die Hexe seiner Träume[Bearbeiten]

© Egmont Ehapa

I PM 201-1

Eine fremde Hexe, die zufällig an Onkel Dagoberts Geldspeicher vorbeifliegt, zerstört das Hexen-Abwehrsystem, nachdem sie mit Knoblauch beworfen wurde und abstürzt. Nachdem sich der zornige Dagobert mit ihr anlegt, bestraft die Hexe ihn, indem sie einen Liebeszauber den ewigen Junggesellen Dagobert ausspricht, der sich Hals über Kopf in die attraktive Hexe Gundel Gaukeley verliebt. Gundel ist zwar zuerst vor den Kopf gestoßen angesichts der romantischen Avancen, will die Situation allerdings selbstverständlich zu ihrem Vorteil ausnutzen und verlangt von Onkel Dagobert den Glückszehner als Beweis seiner Liebe. Der besorgte Donald kann gerade noch das Schlimmste verhindern und beauftragt einen nicht gerade preiswerten Hexenmeister damit, den Bann zu brechen. Doch der geldgierige Zauberer erklärt, dass man den Zauber einer Kollegin nicht einfach „hinfortzaubern“ kann. Daraufhin kommt Donald eine Idee, wie er die verzwickte Situation auflösen kann. Am Ende bittet Gundel selbst die alte Hexe vom Anfang, den Liebeszauber aufzulösen, da sie fürs Erste entschieden genug hat von Onkel Dagobert.

Die Rückkehr des Dichterspions[Bearbeiten]

I TL 2031-1

Im Vorgarten von Mickys Haus versteckt sich nach langen Jahren der Abwesenheit der Dichter-Spion. Nachdem er bei seinem letzten Auftrag Gammas Atombrello nicht stehlen konnte, hatte sich der ewig Reimende außer Landes zurückgezogen. Nun ist er wieder in Entenhausen und bittet Micky und Gamma um Hilfe, ein normales Leben zu beginnen; doch seine Suche nach einer Arbeitsstelle bleibt ohne Erfolg. Als er beobachtet, wie ein merkwürdig verschnürtes Paket aus dem Haus von Mickys Nachbar, dem berühmten Schauspieler Silvano Sallone, getragen wird, vermuten Micky, Gamma und der Dichter-Spion ein Verbrechen. Als die drei in der Villa einen kleinen, älteren Mann stellen, behauptet dieser, Silvano Sallone zu sein. Der Star der schon sehr viele Jahre laufenden Erfolgsserie „Wonderman“ hat sich bereits früher mit raffinierten Hilfsmitteln wie einem Muskelanzug und einer perfekten Maske behelfen müssen, doch seit er nach jeder Folge von „Wonderman“ auch noch sinnlose Werbesprüche aufsagen muss, sieht er sich selbst als Sklave seines Ruhms. Micky hat eine Idee, wie Silvano spektakulär aussteigen kann: Vor laufender Kamera enttarnt Silvano den „Wonderman“ und kündigt einen „Pension-Man“ an, und die Werbeslogans werden dank des Dichter-Spions frech umgedichtet. Der Fernsehsender und die Werbepartner kochen vor Wut, aber den Zuschauern gefällt das neue „Konzept“, und Silvano Sallone und der Dichter-Spion erhalten lukrative Fernsehverträge.


Die aufblasbaren Häuser[Bearbeiten]

I TL 1346-A