Donald Duck & Co 55

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald Duck & Co

Band 55

DD&Co 55.jpeg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 10. August 2018
Übersetzung:

Alexandra Ardelt, Gudrun Smed

Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 3
Preis: D: 3,99 €
Weiterführendes
Liste aller Donald Duck & Co

Inhalt[Bearbeiten]

Gefangener der Zukunft[Bearbeiten]

I TL 1698-A


Der galaktische Beobachter[Bearbeiten]

I TL 1906-B

Micky und Goofy besuchen ihren Freund Ulf Seepferd, der Direktor eines Instituts für die Erforschung der Ozeane ist. Ulfs Spezialgebiet sind Delfine. Zwei hat er so dressiert, sodass sie Unterwasserfotos schießen können. Auf den jüngsten Fotos ist am Meeresgrund allerdings ein mysteriöses Gebäude zu sehen. Die drei Freunde wollen sich das mit einem U-Boot genauer ansehen, werden aber ins Gebäude eingesaugt und von einem Roboter willkommen geheißen. Dieser ist außerirdischen Ursprungs und wurde in der Steinzeit auf der Erde zurückgelassen, weil die Außerirdischen die Menschen damals nicht für intelligent genug befanden. Der Roboter kann nicht sagen, wofür die Außerirdischen die Menschen brauchen, aber Micky ist die Sache nicht geheuer. Ulf und er beschließen, dass sie beim Intelligenztest unbedingt durchfallen müssen, also schicken sie Goofy vor. Angesichts Goofys seltsamer Antworten auf den Test ist der Roboter völlig verzweifelt und lässt die Freunde gehen. Was sie nicht wissen: Die Außerirdischen wollten eigentlich auf der Erde ihre Universalenzyklopädien verkaufen und lassen dieses gute Geschäft nun sein, weil sie der Ansicht sind dass die Menschen offensichtlich immer noch dumm sind.

Der schönste Tag in seinem Leben[Bearbeiten]

I TL 1247-A