Donald Duck & Co 77: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 63: Zeile 63:
*[[Ausgabenliste Donald Duck & Co|Liste aller Donald Duck & Co-Bände]]
*[[Ausgabenliste Donald Duck & Co|Liste aller Donald Duck & Co-Bände]]
*[https://www.egmont-shop.de/donald-duck-co-nr.-77/ Der Band] im Egmont-Shop
*[https://www.egmont-shop.de/donald-duck-co-nr.-77/ Der Band] im Egmont-Shop
__NOTOC__
 
[[Kategorie: Donald Duck & Co|77]]
[[Kategorie: Donald Duck & Co|77]]

Version vom 23. September 2022, 16:33 Uhr

Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Donald Duck & Co

Band 77

DD&Co 77.png
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 08. April 2022
Übersetzung:

Gudrun Smed Alexandra Ardelt

Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 4 Geschichten
Preis: D: 3,99 €
A: 4,50 €
CH: SFR 8.00
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Donald Duck & Co

Inhalt

Generaloberstwaldmeister ehrenhalber

I PM 315-1

Donald gibt zu viel an. So kommt es, dass er das Fähnlein Fieselschweif auf einer Wanderung führen muss...

Rekordverdächtig

I TL 2606-01


Der sagenhafte Superjux

(© Egmont Ehapa)

I TL 2535-1

Entenhausen wird neuerdings von einer Verbrechenswelle heimgesucht und die Verbrecher scheinen vor nichts zurückzuschrecken. Kommissar Hunter und Micky sind ratlos, als sogar dem Polizeiwagen die Reifen geklaut werden und sie mit diesen gefesselt werden. Da taucht ein Typ auf, der sich Superjux nennt und die Verbrecher mit Scherzartikeln fängt. Und auch in den nächsten Tagen fährt Superjux fort, Verbrecher einzufangen. Gleichzeitig sinkt Mickys Ansehen bei den Entenhausenern ins Bodenlose: Das Fernsehen lästert nur noch über ihn und verurteilt ihn als Heuchler, Angeber und Nichtskönner. Versuche Mickys, einen Supermarkträuber aufzuhalten, werden vom Fernsehen vollkommen fehlgedeutet. Als Micky einen Tipp bekommt, dass Kater Karlo der Kopf der Verbrecher ist und sich Micky aufmacht, um ihn zu stellen, versagt erst sein Handy und dann die Bremsen seines Wagens, sodass Micky erst einen Markt und dann das Glasmuseum demoliert. Das Fernsehen greift das natürlich sofort auf, um Micky noch weiter in den Schmutz zu ziehen. Micky sieht sein einziges Heil in der Flucht. Doch das Flugzeug ist bereits komplett ausgebucht, ausgerechnet von Superjux. Micky wird misstrauisch. Und das aus gutem Grund: Superjux hat mit den Ganoven gemeinsame Sache gemacht. Er hat Mickys Ruf ruiniert, sein Handy und seine Bremsen sabotiert. Nun befreit er alle Ganoven, die er vorher gefangen hat, und raubt mit ihrer Hilfe die Millionärsgala aus. Dann macht sich Superjux aus dem Staub und überlässt die Ganoven erneut der Polizei. Doch mit dem Direktor der Fluglinie, einem alten Schulfreund, hat Micky Superjux eine Falle gestellt: Micky stellt Superjux in einem Flugsimulator zur Rede und Superjux legt ein umfassendes Geständnis ab, das das Fernsehen überträgt. Superjux wandert ins Gefängnis und Mickys guter Name ist wieder hergestellt.

Die Lampenlawine

D 2000-077


Siehe auch