Donald Duck & Co 80

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald Duck & Co

Band 80

DD&Co 80.png
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 07. Oktober 2022
Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 4 Geschichten
Preis: D: 3,99 €
A: 4,50 €
CH: SFR 8.00
Weiterführendes
Liste aller Donald Duck & Co

Inhalt

Duckoraptor auf der Flucht

I PM 316-1

Dagobert hat mit einem seiner Hotels Probleme. Das Hotel Waldesruh schreibt rote Zahlen. Donald kommt nach einem Museumsbesuch auf die Idee für Dagobert den ausgestorbenen Dinosaurier Duckoraptor zu spielen um das Hotel aus den roten Zahlen zu retten. Sollte dies Donald schaffen wäre er alle Schulden los. Dagobert schießt vom falschen Dino ein Foto mit seinem Hotel in der Nähe. Donald hofft jetzt alle Schulden los zu sein. Aber Dagobert läßt ihn nicht aus der Schuldenfalle heraus. Er muss jetzt für die Touristen den Dino spielen. Er wird jetzt von sämtlichen Touristen mit der Kamera gejagt und kommt von einer schweren Situation in die nächste.

Fast geschafft...

I TL 2474-02


Die rote Sonne

D 2002-114


Aus einer anderen Dimension

I PK 80-1

Donalds Fernseher ist kaputt und er sucht Daniel Düsentrieb auf, der gerade seinen Dimensionsseher testet und kläglich scheitert, da der Dimensionsseher kaputt geht. Für Donalds Fernseher hat er daher jetzt keine Zeit. Abends streift Donald wieder als Phantomias durch die Gegend und folgt einem Hilferuf. Der Hilfesuchende ist aber bis Phantomias bei ihm eintrifft, total aus dem Wind. Phantomias verfrachtet ihn in sein Auto und findet noch einen Mann, der etwas verwirrt ist. Er bringt die beiden in die Klinik, aber auch dort kann keiner helfen, da der Auslöser unbekannt ist. Vor allem geht es den Leuten nach einiger Zeit wieder gut und sie können sich an nichts erinnern. Es trifft noch drei weitere Leute, ehe Phantomias endlich einen Anhaltspunkt hat. Ein Foto mit einem grünen Ding drauf, das ein Verwirrter geschossen hat. Donald holt bei Herrn Düsentrieb seinen Fernseher am nächsten Tag wieder ab und erfährt von ihm, dass ein grünes Etwas durch den Dimensionsseher gekommen ist, bevor er kaputt ging. Phantomias kombiniert und findet heraus, dass das grüne Wesen immer bei den Leuten aufgetaucht ist, die Mangoeis bei sich hatten. Also stellen sie dem Wesen eine Falle und können es tatsächlich fangen und mit dem Dimensionsseher schicken sie es wieder nach Hause. Daniel Düsentrieb schenkt daraufhin den Dimensionsseher Donald, als neuen überdimensionalen Fernseher.

Siehe auch