Donald Duck (NES)

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Titlescreen(©Kemco/Disney)

Am 22. Sepemteber 1988 kam das Nintendo (NES) Spiel Donald Duck auf den japanischen Markt. Das Spiel wurde von Kemco produziert und vertrieben. Für die amerikanische Fassung des Spiels gab es keine Lizenz so wurde Donald durch Snoopy ersetzt und am gleichen Tag und dem Titel Snoopy's Silly Sports Spectacular veröffentlicht.

Charaktere

Handlung

Donald fliegt von Amerika nach Italien und bestreitet dort teilweise gegen Daisy und teilweise alleine einige Wettkämpfe.

Wer geht hier wohl über Bord? (©Kemco/Disney)

Die Wettkämpfe

  • 1. Sackhüpfen: Donald tritt gegen Daisy an um zu beweisen das er der schnellste ist. Allerdings öffnen sich dabei immer wieder einige Gullideckel.
  • 2. Schuh werfen: Wie das klassische Hammerwerfen, allerdings wird hier ein alter Stiefel verwendet. Das Werfen wird vor dem römischen Kolosseum ausgetragen.
  • 3. Pogo: Mit Pogostick muss man über die Hürden kommen.
  • 4. Über Bord mit ihm: Donald und Daisy fahren in Venedig mit einer Gondel durch die Wasserstraßen und versuchen den Gegner ins Wasser zu stoßen.
  • 5. Balanziere die Pizzen: Vor dem schiefen Turm von Pisa versucht Donald einen Stappel Pizzen heil ans andere Ende zu bringen.
  • 6. Springe über den Fluß: Donald oder Daisy versuchen sich mit Hilfe eines Stabes trocken auf die andere Flußseite zu bringen.

Der Spielablauf

Das Spiel ist ein reines Party-Spiel das entweder alleine oder zu zweit ausgetragen werden kann. Jede dieser Diszplinen kann einzeln ausgewählt werden und durchgespielt werden.

Der Sportliche Geist des Jahres 1988

Donald hat beim Testwurf immerhin 5 Meter erzielt(©Kemco/Disney)

Das Jahr 1988 stand komplett im Zeichen der Olympischen Spiele, auch dieses Spiel orientiert sich am Geist der Olympischen Spiele. In diesem Jahr fanden die XV. Olympischen Winterspiele in Calgary statt. Wenig später fanden in den Sommermonaten die XXIV. Olympischen Sommerspiele in Seoul/Südkorea statt. Donald und Daisy tragen in diesem Kemco-Spiel einige Disziplinen aus die wieder an diese Olympiaden erinnern.

Weblinks