Dr. Zweistein

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dr. Zweistein

Dr. Zenobius Zweistein ist ein Erfinder und Wissenschaftler im Maus-Universum und so das Pendant zu Daniel Düsentrieb. Wahrscheinlich wurde er erfunden, damit man nicht immer auf jeden X-beliebigen spezialisierten Wissenschaftler der NASA zurückgreifen musste. Sein Speziealgebiet ist häufig (aber nicht immer) Nanno-Technologie oder ähnliches. Sein Name ist eine Anspielung auf Albert Einstein. Häufig baut er seltsame Maschienen .

Entstehung

Dr. Zweistein ist eine Erfindung von Ferioli, einem Zeichner des umstritennen Kaschperlmickys. Er verwendete ihn erstmals 1996.

Charakter

Anders als Dr.Wunderlich ist Dr. Zweistein noch jung und erfolgshungrig. Dr. Zweistein glaubte ursprünglich nicht an den Weihnachtsmann, da er sich wissenschaftlich nicht nachweisen ließ, wurde jedoch in einer Geschichte zum besseren belehrt. Sein vieleicht größtes Abenteuer war der Mehrteiler Insel der Mythen, wo er zusammen mit Daniel Düsentrieb einen Teleporter baute, der Meister Mythos half, seine Fabelwesen am Leben zu erhalten.