Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Dschinni: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 41: Zeile 41:
* [[Aladdin (SNES)]]
* [[Aladdin (SNES)]]
* [[Aladdin - Nasiras Rache]]
* [[Aladdin - Nasiras Rache]]
* [[Kingdom Hearts]]
* [[Kingdom Hearts: Chain of Memories]]
* [[Kingdom Hearts: Chain of Memories]]
* [[Kingdom Hearts II]]
* [[Kingdom Hearts: 358/2 Days]]


[[Kategorie:Film-Figur]]
[[Kategorie:Film-Figur]]

Version vom 2. Mai 2022, 20:23 Uhr

Dschinni stellt sich vor (© Disney)

Dschinni ist der beste Freund von Aladdin.

Charakter, Freunde und Feinde

Dschinni ist ein Flaschengeist, der in einer Wunderlampe gefangen ist. Als Aladdin ihn findet, ist er zunächst erschreckt von Dschinnis Größe und seinen Verrücktheiten.

Aber als er ihn aus der Wunderhöhle befreit, werden sie über viele Umwege gute Freunde und Aladdin kann ihn sogar befreien.

Dschinni kommt auf die verrücktesten Ideen und verwandelt sich schon mal in Micky Maus oder Donald Duck. Auch als Fernsehreporter und Mafiapate war er zu bewundern. Er hat viele Hobbies, zum Beispiel Teppich beim Pokern den letzten Kreuzer aus der Franse zu ziehen.

Dschinni hat ein gutes Herz und würde niemals freiwillig gegen seine Freunde handeln. Allerdings hat er das schon unter der Kontrolle von Dschafar getan, denn ein Dschinn muss seinem (aktuellen) Herrn bedingungslos gehorchen.

Als Aladdin gegen Dschafar kämpfen muss, wird er von Dschinni zumindest mental unterstützt. Helfen kann er ihm ja leider nicht.

Zu seinen Freunden gehören Aladdin (Figur), Jasmin, Jago, Teppich und Abu.

Seine größten Feinde sind Dschafar und einer seiner alten Gebieter.

Sein Aussehen

Er ist blau und sieht wässrig aus. An den Armen trägt er Manschetten, die seinen unfreien Willen andeuten. Im Film hatte er die Manschetten am Ende eigentlich verloren, aber da sie vom darstellerischen Aspekt besser aussehen, hat er sie für die Serie und die Fortsetzungen wieder bekommen.

Fähigkeiten

Er kann keinen Menschen umbringen, niemanden dazu bringen, sich in jemanden zu verlieben und keinen Toten wieder lebendig machen.

Auftritte

Film- und Serienauftritte

Spielauftritte