DuckTales 1: Unterschied zwischen den Versionen

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* Die afrikanischen Minen
* Die afrikanischen Minen


Das Leveldesign erinnerte verdächtig an ''Indiana Jones and the Temple of Doom''. Hier ist ein kleiner Grafikfehler versteckt, Tick, Trick und Track sitzen eigentlich im Wagen als Dagobert einsteigt. Als dieser abstürzt springt nur Dagobert aus dem Minenwagen.
Das Leveldesign erinnerte verdächtig an ''Indiana Jones and the Temple of Doom''. Bei der Stelle, wo Dagobert mit seinen Neffen in der Lore fährt, diese aber in den Abgrund stürzt, springt nur Dagobert raus. Der [http://en.wikipedia.org/wiki/The_Angry_Video_Game_Nerd Angry Video Game Nerd] verfasste ein positives(!) Feedback über dieses Spiel und kam auf diese Stelle.


* Himalaya  
* Himalaya  

Version vom 31. Dezember 2007, 02:37 Uhr

Datei:Ducktales nes 1.JPG
Ausschnitt aus dem Amazonas Gebiet Nes-Version(© Disney/Capcom Amerika)

1988 erschien für den Nintendo (NES) das Spiel DuckTales zur gleichnamigen Serie. Zwei Jahre später erschien der Gameboy- Ableger dieses Spiels. Capcom Amerika entwickelte innerhalb eines halben Jahres dieses Spiel.


Wichtige Charaktere dieses Spiel

Story

Dagobert Duck ist mal wieder auf Schatzsuche und kann zwischen 5 verschiedenen Gebieten wählen.

Gebiete

  • Amazonas
  • Transylvanien
  • Die afrikanischen Minen
  • Himalaya
  • Mond

Spielbeschreibung

Weiterer Ausschnitt aus dem Amazonas Gebiet Nes-Version(© Disney/Capcom Amerika)

Dagobert wählt sich eines dieser Gebiete und versucht die Schätze dieser Gebiete zu erbeuten. Dabei stellen sich ihm mehrere Gegner in den Weg. Das Spiel ist ein klassisches Jump and Run Spiel, aber dennoch ist es anders als die meisten Jump-and Run Spiele. Dagobert kann seine Gegner nur besiegen wenn mit er seinem Spazierstock auf die Gegner drauf hüpt. Dieses Stock so zu bewegen das man auf den Gegnern landet gestaltet sich für viele Spieler als zu schwierig. Dennoch war es das beliebtes Disney-Spiel des Jahres 88.

Zu den Gebieten

  • Amazonas

Hier durchforscht Dagobert weite Gebiete des wilden Dschungels. Dieses Level war aufgrund der Fallen extrem schwierig.

  • Transylvanien

Hier durfte Dagobert Count Duckula gegenüberstehen. Er ist eine Parodie auf Graf Dracula.

  • Die afrikanischen Minen

Das Leveldesign erinnerte verdächtig an Indiana Jones and the Temple of Doom. Bei der Stelle, wo Dagobert mit seinen Neffen in der Lore fährt, diese aber in den Abgrund stürzt, springt nur Dagobert raus. Der Angry Video Game Nerd verfasste ein positives(!) Feedback über dieses Spiel und kam auf diese Stelle.

  • Himalaya

Im Himalaya sucht Dagobert natürlich nicht nach Ruhe und Frieden, nein hier sucht ebenfalls nach den Schätzen. Hier stehen ihm mächtige Bergziegen gegenüber.

  • Mond

Das beliebtes Level überhaupt. Dagobert versucht auf Mond seinen Reichtum zu vergrößern.

Die Grafik

Datei:Ducktales gb 2.JPG
Weiterer Ausschnitt aus dem Amazonas Gebiet Gameboy-Version(© Disney/Capcom Amerika)

Die Grafik des Spiels befindet sich für den Nintendo und Gameboy auf einem sehr hohen Niveau. Auch wenn Dagoberts Anzug hier in rot gezeichnet wurde, wie in den Comics. Dagobert trug ja in der Serie immer den blauen Anzug.

Weblinks

Über die echten Gebiete