DuckTales 2

Aus Duckipedia
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Datei:Ducktales2 gb.jpg
Cover der Gameboyversion(© Disney/Capcom Amerika)

Nach dem großen Erfolg des ersten Teils erschien 1993 die Forsetzung DuckTales 2 für den NES und Gameboy. Der ausführende Produzent für Capcom war damals Tokuro Fujiwara.


Charaktere


Dagoberts Gegner

  • Firequacker, Boss der Niagra Fälle
  • Captain Duckbeard, Boss des Bermuda Dreiecks
  • Der Entengolem, Boss von Mu.
  • Der Entenpharaoh, Boss of Egypt.
  • Der Entenzauberer, Boss von Scotland und Wächter des verlorenen Schatzes.
  • D-1000, Endgegner des Spiels. Er ist eine Parodie auf T-1000 in den Terminatorfilmen.
  • Mac Moneysack versucht Dagoberts Schatzsuche aufzuhalten indem er Nicky entführt.


Story

Dagobert Duck findet in seiner Bibilothek ein Stück von einer Schatzkarte. Sie weißt den Weg zu dem verlorenen Schatz von Fergus McDuck. Dagoberts Suche nach den weiteren Stück der Karte führt ihn zu verschiedenen Orten der ganzen Welt.

Dagobert besucht bei seiner Suche nach der Schatzkarte die Niagara Fälle, das Bermuda Dreieck, Mu, Ägypten und Schottland. Nachdem Dagobert alle Teile der Karte erobern konnte entführt Mac Moneysack Nicky und wird zu einem schwierigen Gegner.

Spielbeschreibung

Das Spiel ist wie sein Vorgänger Duck Tales 1 ein Jump and Run Spiel, dennoch hat sich etwas verändert, diesmal hat man eine wirkliche Story eingearbeitet. Im Gegensatz zum Vorgänger wurde der Pogosprung vereinfacht. Das Spiel wurde nur für einen Spieler konzipiert.

Technik des Spiels

Beide Versionen wurden auf einem damals handelsüblichen Modul gespeichert. Die Grafik wirkte damals ziemlich frisch und berauschend. Nur Spiele wie Kirby, Batman: Return of the Joker und Mr.Gimmick waren grafisch aufwendiger. Der Soundtrack wurde von vielen Kritikern gelobt.

Informationen für Spielesammler

Aufgrund des sehr späten Releases in der Lebensspanne des NES verkaufte sich Ducktales 2 nur sehr schleppend. Dadurch ist es zu einem begehrten Sammlerstück geworden.

Weblinks


Über die echten Schauplätze des Spiels