DuckTales: Der Film – Jäger der verlorenen Lampe

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

DuckTales der Film: Jäger der verlorenen Lampe kam 1990 in die Amerikanischen Kino. Ein Jahr später kam er in die deutschen Kinopaläste.

Original Kinoplakat (© Disney)

Zahlreiche Regieussere und Zeichner arbeiteten den DuckTales Film. Der Film entstand für die damals neuen ToonDisney Studios.

Figuren des Films

  • Dagobert Duck
  • Tick, Trick und Track
  • Nicky (Im Film Webby genannt)
  • Frieda
  • Quack (Im Film Quax genannt)
  • Dijon
  • der Magier Merlock
  • und der Genie

Handlung

Onkel Dagobert ist mal wieder auf Schatzsuche. Diesmal sucht den Schatz von Colli Babar und

Dagobert Duck und der Genie(© Disney)

seinen 40 Räubern. Dijon, ihr Führer, verrät sie an den alten Magier Merlock. Dieser raubt Dagoberts neuen Schatz bis auf eine Lampe. Diese Lampe enthält einen kleinen Genie, den Nicky und Dagoberts Neffen entdecken. Als Dagobert von der wahren Identität des Genies erfährt, benutzt er ihn für seine eigenen Wünsche. Merlock ist genau hinter diesem Genie her und versucht alles mögliche, um die Lampe in seinen Besitz zu bekommen. Er schafft dies beinahe, auch weil Dagobert umbedingt sämtliche Wünsche für sich behalten will. Aber Dagobert verliert trotzdem die Lampe an Dijon, der sich seine eigenen Träume aufbauen möchte. So wünscht er sich auch den Geldspeicher von Onkel Dagobert. Als Merlock und Dagobert versuchen, die Lampe in ihre Hände zu bekommen, verliert Dagobert sein ganzes Vermögen an Merlock. Dieser macht aus dem Geldspeicher eine fliegende Festung. Dagobert und seine Neffen geben aber nicht auf. Sie kämpfen um ihr Glück und ihren Freund den Genie.