Duckipedia:Administratoren/Diskussion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 15: Zeile 15:
==Kategorie für Orte==
==Kategorie für Orte==
Eine Kategorie für Orte in und um Entenhausen wäre hilfreich, z.B. für [[Glatzenkogel]]. Damit wäre es langfristig möglich dann eine Liste aller Orte einzusehen. Vielleicht wäre das ja sogar für die Übersetzer der Comics interessant. Bisher bin ich mit dem Namen "Orte" oder "Orte im Duck-Universum" nicht so ganz zufrieden. Ort kann als Ortschaft missverstanden werden. Die Kategorie soll aber möglichst allgemein gehalten werden, damit wird andere Orte als Entenhausen aber auch Plätze usw. in Entenhausen in dieser Kategorie haben können. Wie könnten wir die Kategorie nennen? --[[Benutzer:Memm|Memm]] ([[Benutzer Diskussion:Memm|Diskussion]]) 16:02, 30. Jul. 2018 (CEST)
Eine Kategorie für Orte in und um Entenhausen wäre hilfreich, z.B. für [[Glatzenkogel]]. Damit wäre es langfristig möglich dann eine Liste aller Orte einzusehen. Vielleicht wäre das ja sogar für die Übersetzer der Comics interessant. Bisher bin ich mit dem Namen "Orte" oder "Orte im Duck-Universum" nicht so ganz zufrieden. Ort kann als Ortschaft missverstanden werden. Die Kategorie soll aber möglichst allgemein gehalten werden, damit wird andere Orte als Entenhausen aber auch Plätze usw. in Entenhausen in dieser Kategorie haben können. Wie könnten wir die Kategorie nennen? --[[Benutzer:Memm|Memm]] ([[Benutzer Diskussion:Memm|Diskussion]]) 16:02, 30. Jul. 2018 (CEST)
:Mir fallen auch keine Kategoriennamen ein, aber glaubst du wirklich dass Übersetzer die Duckipedia kennen / benutzen?

Version vom 1. August 2018, 20:32 Uhr

Die Administratoren-Notizen dienen dazu, die Zusammenarbeit unter den Administratoren besser zu koordinieren und um sie auf wichtige oder außergewöhnliche Vorgänge in der Duckipedia hinzuweisen.

Administratoren werden gebeten diese Seite zur persönlichen Beobachtungsliste hinzuzufügen (Stern links neben der Suchbox anklicken).

Artikel zu einzelnen Comics

Wie sollen wir in Zukunft mit Artikeln zu einzelnen Comics umgehen, wie z.B. Der Glockendoktor? Traditional hatten wir ja hauptsächlich Artikel zu LTBs, dem MM Magazin usw, nicht zu einzelnen Geschichten. Ich habe eine Meinung zu diesem Thema, will aber nichts vorneweg entscheiden, sondern sehen was die Admins denken. --Memm (Diskussion) 12:48, 30. Jul. 2018 (CEST)

Meiner Meinung nach kommt es darauf an, ob der Comic relevant ist wie z.B Der arme reiche Mann. Ich hatte den Glockendoktor genehmigt, da er kein Spam war. Übrigens Memm, bekommt diese Seite eine Zugriffsbeschränkung wie die Moderationsseite? Muss ja nicht jeder mitlesen, was wir Admins machen ;) . --Sonic (Diskussion) 19:10, 30. Jul. 2018 (CEST)
Da schließe ich mich Sonic an. Bei relevanten Comics halte ich eine eigene Seite für in Ordnung. Wir müssten dann halt noch klären, was wir für relevant erachten und was nicht. --Phantomias1234 (Diskussion) 20:48, 30. Jul. 2018 (CEST)
Ich freue mich, dass wir eine ähnliche Meinung haben. Duckipedia entstand ja weil Wikipedia Comic Artikel gelöscht hat, da sie nicht relevant genug befunden wurden. So gesehen bin ich dafür im Zweifelsfall Artikel nicht zu löschen, damit Duckipedia ein Platz für alle Disney/Duck Artikel sein kann. Als Ausgangspunkt für eine Diskussion: wir wäre es Barks und Rosa Geschichten auf jeden Fall zu lassen? Bezüglich Zugriffsbeschränkung, ich glaube man kann nur Editieren Sören, nicht aber Lesen. Die Moderationsseite ist anders weil es eine Wiki Erweiterung ist. Allgemein von ich dafür offen zu sein und Sachen öffentlich zu diskutieren, aber wenn das aus bestimmten Gründen nicht möglich ist könnten wir per E-Mail diskutieren. --Memm (Diskussion) 19:16, 31. Jul. 2018 (CEST)
Natürlich bin auch ich dafür, dass Artikel über einzelne Comics erlaubt sind. Allerdings müssen ja auch genügend Informationen im Artikel vorhanden sein. --Donald Duck34 (Diskussion) 20:29, 01. Aug. 2018 (CEST)

Kategorie für Orte

Eine Kategorie für Orte in und um Entenhausen wäre hilfreich, z.B. für Glatzenkogel. Damit wäre es langfristig möglich dann eine Liste aller Orte einzusehen. Vielleicht wäre das ja sogar für die Übersetzer der Comics interessant. Bisher bin ich mit dem Namen "Orte" oder "Orte im Duck-Universum" nicht so ganz zufrieden. Ort kann als Ortschaft missverstanden werden. Die Kategorie soll aber möglichst allgemein gehalten werden, damit wird andere Orte als Entenhausen aber auch Plätze usw. in Entenhausen in dieser Kategorie haben können. Wie könnten wir die Kategorie nennen? --Memm (Diskussion) 16:02, 30. Jul. 2018 (CEST)

Mir fallen auch keine Kategoriennamen ein, aber glaubst du wirklich dass Übersetzer die Duckipedia kennen / benutzen?