Duckipedia:Hauptseite

Aus Duckipedia
Version vom 1. Juni 2021, 15:22 Uhr von D.U.C.K. (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Disneyschriftzug.png

Die Duckipedia ist eine Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney.

Als Wiki gestaltet, hat jeder die Möglichkeit, sich direkt an unserem Projekt zu beteiligen. Artikel über Filme und Comics sind genauso gefragt wie Biographien, Spiele, Figurenbeschreibungen oder Beiträge zu den Themenparks oder unternehmensgeschichtliche Hintergründe. Neue Autoren sind immer gerne gesehen, wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt kostenlos bei uns an.

Seit dem 27. Juli 2005 haben wir bereits 5.657 Artikel geschrieben.

Mitarbeit

Die Duckipedia wird von den Mitgliedern der Seite erweitert und verbessert. Um mitzuwirken, sind keine besonderen technischen Kenntnisse nötig. Auf der Willkommensseite kannst du dich informieren und unsere Einführung nutzen. Wir freuen uns über jeden, der sich entschließt, bei uns hineinschnuppern zu wollen. Unser weites Themenfeld bietet jedem Disney-Fan die Möglichkeit, sich nach eigenem Wunsch zu beteiligen.

Themen
Disney-Charaktere | Disney Cruise Line | Walt Disney Meisterwerke | Filme von Pixar | Fernsehen | Lustiges Taschenbuch | Musicals
Artikel des Monats
[Diskussion]
Die Legende des ersten Phantomias

Die Legende des ersten Phantomias-2.jpeg

Die Legende des ersten Phantomias (Original Le strabilianti imprese di Fantomius ladro gentiluomo) ist eine seit 2012 erscheinende italienische Comicserie, die von Marco Gervasio geschrieben und gezeichnet wird. Es geht hier um den jungen Adligen Lord Quackett, der unter der Maske des ersten Phantomias zusammen mit seiner Verlobten Detta von Duz als Gentlemandieb sein Unwesen treibt und Vorbild des modernen Phantomias ist. Die Serie ist sehr beliebt und gilt als eine der besten aktuellen Comicserien.

Weiterlesen

Zitat des Monats
[Diskussion]
Hass ist ein Platz, wo ein Mensch hingeht, der Traurigkeit nicht aushält.
Kentarō Miura

Der am 6. Mai 2021 verstorbene Mangazeichner Kentarō Miura, der vor allem für seine Reihe Berserk bekannt war, ist stark von Disney-Filmen beeinflusst worden. Die Duckipedia gedenkt dem Tod dieses Ausnahmetalents.

Bild des Monats
[Diskussion]
Rosa-Rohleder.jpg
Don Rosa (hier zusammen mit Jano Rohleder), Comicautor und -zeichner und unter anderem Schöpfer des Meisterwerks Sein Leben, seine Milliarden, wird diesen Monat 70 Jahre alt! Wir wünschen alles Gute und sagen danke!
Partnerseiten