Aktuelle Disney-News, spannende Einblicke und viele Informationen!
Die Duckipedia auf 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook, Twitter und Instagram!

Duckipedia:Hauptseite

Aus Duckipedia
Version vom 1. Juni 2021, 15:22 Uhr von D.U.C.K. (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Carlo chendi.JPG
Carlo Chendi

1933–2021

Der italienische Comicautor Carlo Chendi ist am 12. September 2021 verstorben. Er schrieb von 1954 bis 1996 über 40 Jahre Disney-Comics und gilt als einer der wichtigsten Autoren dieser Zeit. Über Jahre hinweg prägte er das Lustige Taschenbuch, vor allem in Zusammenarbeit mit Luciano Bottaro ist er Schöpfer einiger Meisterwerke, so schrieb er die auf Deutsch noch unveröffentlichte Rebo-Serie oder zahlreiche Adaptionen wie Doktor Duckenfaust. R.I.P.
Disneyschriftzug.png

Die Duckipedia ist eine Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney.

Als Wiki gestaltet, hat jeder die Möglichkeit, sich direkt an unserem Projekt zu beteiligen. Artikel über Filme und Comics sind genauso gefragt wie Biographien, Spiele, Figurenbeschreibungen oder Beiträge zu den Themenparks oder unternehmensgeschichtliche Hintergründe. Neue Autoren sind immer gerne gesehen, wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt kostenlos bei uns an.

Seit dem 27. Juli 2005 haben wir bereits 5.994 Artikel geschrieben.

Mitarbeit

Die Duckipedia wird von den Mitgliedern der Seite erweitert und verbessert. Um mitzuwirken, sind keine besonderen technischen Kenntnisse nötig. Auf der Willkommensseite kannst du dich informieren und unsere Einführung nutzen. Wir freuen uns über jeden, der sich entschließt, bei uns hineinschnuppern zu wollen. Unser weites Themenfeld bietet jedem Disney-Fan die Möglichkeit, sich nach eigenem Wunsch zu beteiligen.

Themen
Disney-Charaktere | Disney Cruise Line | Walt Disney Meisterwerke | Filme von Pixar | Fernsehen | Lustiges Taschenbuch | Musicals
Artikel des Monats
[Diskussion]
Tod

Friedhof.jpg

Der Tod ist im „wahren“ Leben eine Selbstverständlichkeit – kein Leben ohne Tod. Doch in den Comics, Filmen und Videospielen der Walt Disney Company spielt er eine ganz besondere Rolle. Einerseits ist er in eher an ein jüngeres Publikum gerichteten Werken ein Thema, das nur sehr selten thematisiert wird und teilweise schon ein großes Tabu darstellt, andererseits stellt er vor allem in den an ein älteres Publikum gerichteten Spielfilmen ein sehr häufiges und wichtiges Element der Handlung dar und wird oft gezeigt.

Weiterlesen

Zitat des Monats
[Diskussion]
Ihr dürft nie etwas nach dem äußeren Anschein beurteilen, auch keine Reisetasche. Ich würde nie so etwas tun!
aus Mary Poppins

Der bekannte und beliebte Disney-Film Mary Poppins feierte vor 57 Jahren seine Uraufführung und fasziniert mit seinen Botschaften, seiner Bildsprache und seiner Musik die Menschen bis heute. Der Film gilt als bedeutendster Realfilm, den Walt Disney noch persönlich verantworten durfte, und als eines seiner absoluten Meisterwerke.

Bild des Monats
[Diskussion]
Late Summer.png
Vor 15 Jahren feierte Roxas im Videospiel Kingdom Hearts II sein offizielles Debüt in Europa.
Partnerseiten