Duckipedia:Hilfe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 64: Zeile 64:
<!-- Diese Zeile als unterste belassen, bitte nur _darüber_ schreiben. -->
<!-- Diese Zeile als unterste belassen, bitte nur _darüber_ schreiben. -->
[[Kategorie:Hilfe|Hilfe]]
[[Kategorie:Hilfe|Hilfe]]
== Entsperrwunsch ==
Hallo <br />
ich hoffe, ich bin hier richtig (ich kenn diese Software nur durch Wikipedia). <br />
Verstoßt ihr nicht selber gegen eure Prinzipien, wenn ihr [[Donald Duck]] nur für Admins editierbar macht? (''# Duckipedia möchte immer offen und frei editierbar für alle sein. '') --[[Benutzer:Donaldo|Donaldo]] 19:35, 30. Nov. 2009 (UTC)

Version vom 30. November 2009, 20:35 Uhr

   Hauptseite        Deine Mitarbeit        Themenportal        Club        Hilfe        Das Team        Unsere Lizenz  

Hier kann jeder Fragen zur Duckipedia stellen. Das betrifft sowohl inhaltliche Fragen als auch Probleme, die beim Bearbeiten von Artikeln auftreten. Schreibe deine Frage bitte einfach in einen neuen Abschnitt.

Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!

Vorlage gesucht

Ich finde keine Vorlagen mit denen man Arikel kennzeichnen kann, die zwar Inhaltlich gut (also keine Stubs), aber von der Gestaltung oder Rechtschreibung unzumutbar sind. Also wollte ich fragen, ob ich sie nur nicht gefunden habe, oder ob es solchen Vorlagen in diesem Wiki gar nicht gibt. Berrylbird 09:46, 12. Apr. 2009 (UTC)

Soweit ich weiß gibt es solche Rechtsschreibungsauszeichnungen nicht. Allerdings wenn es als Stub kennzeichnest wissen wir das der Artikel eine Überarbeitung benötigt. Bei Ursula mussten wir uns ersteinmal überlegen was der vorhergehende Schreiber mit seinem Text überhaupt sagen wollte. Onkelosi 10:28, 12. Apr. 2009 (UTC)
Ob es so eine Vorlage gibt weiss ich nicht. Rechtschreibung und Gestaltung kann man eigentlich auch ohne Sachkenntnis (d.h. Kenntnis des Films, Comics, ...) korrigieren. So gesehen wuerde so eine Vorlage nur zusaetzlichen Aufwand bedeuten. Statt die

Vorlage einzubinden kann man den Artikel direkt ausbessern. --Memm 11:43, 12. Apr. 2009 (UTC)

Vielleicht wäre das trotzdem ganz nützlich ... manche, die noch recht neu sind oder keine neuen Artikel schreiben möchten, können solche Artikel bearbeiten. Anderen, die lieber etwas eigenes schreiben wollen, kümmern sich dann gar nicht darum, mit einer Vorlage würden sie wenigstens ebendiese einbinden. oder? --Kevin 13:03, 12. Apr. 2009 (UTC)

Figurenliste weg!?

Hier (http://www.duckipedia.de/index.php?title=Kategorie:Disney-Figur)war so eine schöne Liste mit den Namen von allen Disney-Figuren - wo ist sie hin???Ich suche mir einen Wolf, aber sie ist weg! Und meine Anmeldung hat auch nicht mehr funktioniert (der Benutzername hat nicht existiert), - habt Ihr eine General-Löschung vorgenommen??? Gruß Gundel Gaukeley

Die gibst nicht mehr dafür gibt es drei neu Kategorien, pass auf diese Liste ist eine Kategorie gewesen, die heißt jetzt nur noch Kategorie:Figur und enthält jetzt 3 Unterkategorien. Da sind sie jetzt allesamt vertreten. Außerdem sind noch 3 Listen da. P.S. Es gab Änderungen aber keine Generallöschung. Onkelosi 16:37, 22. Apr. 2009 (UTC)
So ist es. Du findest ziemlich genau diese Liste in der Kategorie:Figur, wo drei Einzellisten angeboten werden. Wir versuchen außerdem, unter Liste der Entenhausener eine systematische Übersicht zu schaffen. --W. Kronf 14:31, 25. Mai 2009 (UTC)

Rezensionen schreiben

Als ich ein neues Benutzerkonto einrichtete und mich das nächste Mal einloggen wollte, existierte der Benutzername auch nicht. Ich hab' mir einfach nochmal ein neues Benutzerkonto eingerichtet und jetzt funktioniert es. Nun zu meiner Frage: Ich habe nun schon 4 Rezensionen von LTBs geschrieben, aber habe dabei nur zu schon bestehenden Rezensionen meinen Senf gegeben. Ich wollte fragen, wie man eine ganz neue beginnt.? LTB-User 29.4.09

Hallo LTB-User
prüfe zunächst in der Kategorie Rezension (Eingabe im Suchfeld Kategeorie: Rezension) ob die von dir gewünschte Rezension nicht schon vorhanden ist. Wenn nicht, wählst du als Artikelnamen im Suchfeld den Artikelnamen der Ausgabe gefolgt von einem Doppelpunkt, Leerzeichen und dem Wort Rezension (z.B. LTB 195: Rezension oder LTB Enten-Edition 9: Rezension oder LTB Sonderband 5: Rezension usw.). Dann kannst du die neue Rezension anlegen. Füge zu Beginn deiner Rezension bitte den nachfolgenden Text aus der Vorlage Rezension ein (einfach reinkopieren):
In diesem Artikel kann jeder seine persönliche Meinung zu den im hier den Artikelnamen der Ausgabe eingeben, die rezensiert wird erschienenen Geschichten verfassen. Eine Unterschrift unter jedem Kommentar ist erwünscht, mit 3 oder 4 Tilden. Die Geschichten können mit Highlight

Highlight, Gut Gut, Mittelmaß Mittelmaß oder Schlecht Schlecht bewertet werden. Bei der Bewertung sollten Zeichnungen, Plot und Übersetzung miteinbezogen werden.

So nun viel Spass --Schaffi 16:29, 29. Apr. 2009 (UTC)
Hallo LTB-User, da muss ich leider Einspruch erheben, die Rezensionen wurden aus dem normalen Artikelbereich der Duckipedia herausgenommen. Du findest sie nun im neuen Club-Bereich (http://club.duckipedia.de). Dieser Bereich wird gerade noch aufgebaut, dann kannst auch du dort Rezensionen verfassen. Viel Spaß hier bei uns, W. Kronf 14:31, 25. Mai 2009 (UTC)
Lieber LTB-User, jetzt bist du herzlich dazu eingeladen, Rezensionen zu schreiben! Die Anleitung dazu findest du unter Duckipedia:Club. Wenn du dazu Fragen hast, stell sie einfach hier. Viel Spaß! --W. Kronf 19:30, 28. Jun. 2009 (UTC)

Kategorie:MUSIK????

Alles irgendwie geht es wohl nicht ohne Musikkategorie ganz ehrlich hier sind Musicals, Filmsongs, Musikgruppen, Parksongs etc. pp vorhanden und ich weiß nicht in welche Kategorie das alles gehört. Keine Ahnung. Des weiteren war ja mal ein Portal dafür vorgesehen. Ich baue mal in den Sommerferien, den Artikel Musik etwas aus. Aber nicht jetzt. Beispiel hierfür ist der neuste Artikel Liste aller Walt Disney Theatrical Productions‎. -- Onkelosi 19:49, 10. Jun. 2009 (UTC)


Bilder von Inducks bzw. Outducks?


Hallo!
Ich hab' eine Frage: Erlaubt es uns Inducks bzw. Outducks Bilder von der jeweiligen Seite zu benutzen?
--Phantomias 41 10:52, 13. Jun. 2009 (UTC)

Entsperrwunsch

Hallo
ich hoffe, ich bin hier richtig (ich kenn diese Software nur durch Wikipedia).
Verstoßt ihr nicht selber gegen eure Prinzipien, wenn ihr Donald Duck nur für Admins editierbar macht? (# Duckipedia möchte immer offen und frei editierbar für alle sein. ) --Donaldo 19:35, 30. Nov. 2009 (UTC)