Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Duckipedia:Wahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 24: Zeile 24:
{{Pro}} Begründung erübrigt sich. Hatte es ihm ja bereits vorgeschlagen. Wir hatten auch lang keinen mehr, der es derart verdient hatte! Und du hast Recht Thomas, wir (oder besser gesagt Memm) könnten die alten Admins wieder zu normalen Benutzern machen, da sie ohnehin nur einmal im Jahr hier was machen. Andere Frage: Früher war ja Kevin auch noch Bürokrat, inzwischen haben wir nur noch Memm und der hat ja einiges zu tun. Wäre es nicht praktisch, einen zweiten Bürokraten zu haben? [[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 19:10, 4. Okt. 2020 (CEST)
{{Pro}} Begründung erübrigt sich. Hatte es ihm ja bereits vorgeschlagen. Wir hatten auch lang keinen mehr, der es derart verdient hatte! Und du hast Recht Thomas, wir (oder besser gesagt Memm) könnten die alten Admins wieder zu normalen Benutzern machen, da sie ohnehin nur einmal im Jahr hier was machen. Andere Frage: Früher war ja Kevin auch noch Bürokrat, inzwischen haben wir nur noch Memm und der hat ja einiges zu tun. Wäre es nicht praktisch, einen zweiten Bürokraten zu haben? [[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 19:10, 4. Okt. 2020 (CEST)
{{Pro}} Kann mich da nur anschließen, ich weiß aber nicht ob Memm das hier liest, am besten du (D.U.C.K) oder jemand anderes schreibts ihm eine Mail.[[Benutzer:Sonic|Sonic]] ([[Benutzer Diskussion:Sonic|Diskussion]]) 19:53, 4. Okt. 2020 (CEST)
{{Pro}} Kann mich da nur anschließen, ich weiß aber nicht ob Memm das hier liest, am besten du (D.U.C.K) oder jemand anderes schreibts ihm eine Mail.[[Benutzer:Sonic|Sonic]] ([[Benutzer Diskussion:Sonic|Diskussion]]) 19:53, 4. Okt. 2020 (CEST)
{{Pro}} Auch ich hatte den fleißigen und sprachgewandten, mit guten Beiträgen hier in der ''Duckipedia'' glänzenden D.U.C.K. unlängst als Admin vorgeschlagen, von daher natürlich '''Pro'''. Das mit dem neuen Bürokraten, möchtest du das sein, dann müsstest du Memm fragen bzw. allgemein müsste man Memm dann ja zu dem Thema befragen, ob es  einen zweiten Bürokraten braucht ;-) --[[Benutzer:Phantomias1234|Phantomias1234]] ([[Benutzer Diskussion:Phantomias1234|Diskussion]]) 00:22, 5. Okt. 2020 (CEST)
{{Pro}} Auch ich hatte den fleißigen und sprachgewandten, mit guten Beiträgen hier in der ''Duckipedia'' glänzenden D.U.C.K. unlängst als Admin vorgeschlagen, von daher natürlich '''Pro'''. Das mit dem neuen Bürokraten, möchtest du das sein, dann müsstest du Memm fragen bzw. allgemein müsste man Memm dann ja zu dem Thema befragen, ob es  einen zweiten Bürokraten braucht ;-) Wobei Kevin ja immer noch den Status des Bürokraten hat, aber seit 2016 nicht mehr aktiv ist ;-) --[[Benutzer:Phantomias1234|Phantomias1234]] ([[Benutzer Diskussion:Phantomias1234|Diskussion]]) 21:32, 5. Okt. 2020 (CEST)


=== Diskussion ===
=== Diskussion ===


[[Kategorie:Duckipedia]]
[[Kategorie:Duckipedia]]

Version vom 5. Oktober 2020, 20:32 Uhr

Eine Kandidatur zum Administrator ist auf dieser Seite möglich. Jeder, der sich dazu in der Lage fühlt, die Aufgaben eines Administrators auszuführen (siehe Team) kann sich hier bewerben. Es werden ausschließlich Selbstnominierungen angenommen, wobei es natürlich erlaubt ist, einen Benutzer zu bitten, sich zu bewerben. Kandidaturen für andere werden kommentarlos gelöscht. Daneben gibt es folgende Rahmenbedingungen, die erfüllt sein müssen, damit man sich bewerben kann:

  • aktive Beteiligung in der Duckipedia im Verlauf von mindestens zwei Monaten
  • mindestens 100 Bearbeitungen in der Duckipedia
  • es muss der Kandidatur eine ausführliche Begründung nebenbei stehen

Wählende müssen mindestens 50 Bearbeitungen vorweisen. Ein Administrator gilt als gewählt, wenn seine Kandidatur von 2/3 der Abstimmenden, aber mindestens fünf Personen, unterstützt wird. Eine Wahl zum Administrator ist auf zwei Wochen angesetzt, haben dann nicht mindestens fünf Personen abgestimmt, wird sie um zwei weitere Wochen verlängert. Eine Kandidatur kann nicht zurückgezogen werden.

Es sollte folgende Vorlage benutzt werden:

== Benutzername ==
=== Begründung ===
=== Abstimmung ===
=== Diskussion ===

Bei einem Pro und Contra gilt diese Vorlage:

 Pro: {{Pro}}
 Contra:{{Contra}}

Aktuelle Wahlen

D.U.C.K.

Begründung

Die Kriterien sind alle bei Weitem erfüllt :-) Ich bin verantwortungsvoll und vertrauenswürdig, also vollends für das Amt geeignet 😁 Eigentlich war ich immer ganz glücklich so als normaler Benutzer, aber man hat dann doch so manchen Nachteil (@McDuck: Zum Beispiel kann man keine Bilder verschieben, ohne Weiterleitungen anzulegen) und dann mach ich auch nicht allzu viel zusätzliche Arbeit. Wählt mich! * Wählt mich! * Wählt mich! * Wählt mich! * Wählt mich! * Wählt mich! * Wählt mich! * Wählt mich! * Wählt mich! * Wählt mich! * Wählt mich! D.U.C.K. (Diskussion) 07:52, 4. Okt. 2020 (CEST)

Abstimmung

Pro.

{{{1}}} Ich befürworte die Kandidatur, er ist aktiv, ein guter Teamplayer, lustig und nett! Der perfekte Kandidat. Im Gegenzug würde ich die einige inaktive Administratoren wieder umstellen, da die sich im aktuellen Team erst beweisen müssten. Thomas (Diskussion) 10:46, 4. Okt. 2020

Pro.

{{{1}}} Begründung erübrigt sich. Hatte es ihm ja bereits vorgeschlagen. Wir hatten auch lang keinen mehr, der es derart verdient hatte! Und du hast Recht Thomas, wir (oder besser gesagt Memm) könnten die alten Admins wieder zu normalen Benutzern machen, da sie ohnehin nur einmal im Jahr hier was machen. Andere Frage: Früher war ja Kevin auch noch Bürokrat, inzwischen haben wir nur noch Memm und der hat ja einiges zu tun. Wäre es nicht praktisch, einen zweiten Bürokraten zu haben? McDuck (Diskussion) 19:10, 4. Okt. 2020 (CEST)

Pro.

{{{1}}} Kann mich da nur anschließen, ich weiß aber nicht ob Memm das hier liest, am besten du (D.U.C.K) oder jemand anderes schreibts ihm eine Mail.Sonic (Diskussion) 19:53, 4. Okt. 2020 (CEST)

Pro.

{{{1}}} Auch ich hatte den fleißigen und sprachgewandten, mit guten Beiträgen hier in der Duckipedia glänzenden D.U.C.K. unlängst als Admin vorgeschlagen, von daher natürlich Pro. Das mit dem neuen Bürokraten, möchtest du das sein, dann müsstest du Memm fragen bzw. allgemein müsste man Memm dann ja zu dem Thema befragen, ob es einen zweiten Bürokraten braucht ;-) Wobei Kevin ja immer noch den Status des Bürokraten hat, aber seit 2016 nicht mehr aktiv ist ;-) --Phantomias1234 (Diskussion) 21:32, 5. Okt. 2020 (CEST)

Diskussion