Duckipedia:Projekt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 22: Zeile 22:


Sehr gute Idee mit den verschiedenen Projekten. Zum Thema Musik dürfte es nicht schwer sein, geeignete Artikel zu finden, wenn man an die lange Tradition von Disneyfilmen mit Liedern denkt. Nebst den Komponisten wäre ein Artikel zu den diversen [[Sing mit uns]] Filmen eine schöne Idee, ich muss mal schauen, ob ich dazu genug Informationen zusammenbekomme. Aber auch wenn nicht gibt es einige Themen, die mir sehr am Herzen liegen. An Möglichkeiten dürfte es also nicht scheitern. --[[Benutzer:Jiminy Cricket|Jiminy Cricket]] 17:02, 3. Okt 2006 (CEST)
Sehr gute Idee mit den verschiedenen Projekten. Zum Thema Musik dürfte es nicht schwer sein, geeignete Artikel zu finden, wenn man an die lange Tradition von Disneyfilmen mit Liedern denkt. Nebst den Komponisten wäre ein Artikel zu den diversen [[Sing mit uns]] Filmen eine schöne Idee, ich muss mal schauen, ob ich dazu genug Informationen zusammenbekomme. Aber auch wenn nicht gibt es einige Themen, die mir sehr am Herzen liegen. An Möglichkeiten dürfte es also nicht scheitern. --[[Benutzer:Jiminy Cricket|Jiminy Cricket]] 17:02, 3. Okt 2006 (CEST)
Auch ich finde das Projekt äußerst lobenswert. Ich werde mich allerdings höchstwahrscheinlich nur im Kleinen daran beteiligen, da ich im Moment ein Betriebspraktikum habe und demnächst zwei Wochen in Urlaub fahre. [[Benutzer:ZicheFan|ZicheFan]] 17:31, 3. Okt 2006 (CEST)


==== Montag ====
==== Montag ====

Version vom 3. Oktober 2006, 16:31 Uhr

Auf dieser Seite werden kleine Projekte besprochen, die in der Duckipedia stattfinden. Oft sind sie im Zusammenhang mit dem Artikel der Woche oder der Qualitätssicherung/ Qualitätsoffensive. Letzteres kann zum Beispiel ein gemeinsamer Ausbau von Rezensionen sein oder die vervollständigung von LTB-Artikeln. Sie können einzelne Artikel betreffen oder mehrere. Wer ein Projekt starten will, soll seine Idee unter einem Überschrift erläutern.

Denn am meisten Spaß macht die Arbeit immer noch in der Gruppe ;).

Woche der Musik

Erläuterung

Ich würde mir einen Spezial AdW wünschen, der aus sieben, nicht einem Artikel besteht, die jeweils einen Tag im Mittelpunkt stehen. Es geht, wie der Name schon sagt, um verschiedene Aspekte der Musik, die bei Disney ja immer eine große Rolle gespielt hat. Ich würde mir zwei, drei oder mehr Komponistenartikel wünschen, vielleicht zwei schöne Fantasia Artikel und andere Artikel, die euch einfallen. Damit spreche ich in erster Linie Jiminy und SirD an, da sich dass wohl ziemlich auf den Berreich Film beschrenken wird. Sagt mal eure Meinung zu der Idee (damit meine ich wiederrum alle, nicht nur die beiden und natürlich darf jeder mitmachen, der will, der möchte ;)). Der Zeitraum, wann das stattfinden soll, ist eigentlich egal, man kann sich also Zeit lassen.

Diskussion

Klingt ungewoehnlich aber sehr interessant. Da die Artikel auch nur einen Tag im Mittelpunkt stehen muessten sie wohl auch nicht sooo lang sein.. Steht dann in der Woche der Musik jeweils ein Artikel pro Tag auf der Hauptseite wo der AdW hingehoert, oder steht da eine Uebersicht ueber alle entspr. Artikel? --Memm 14:06, 3. Okt 2006 (CEST)

Schön, dass dir die Idee gefällt. Ich dachte, man könnte es so machen, dass die Aktion ein paar Tage früher angekündigt wird und dann jeden Tag ein neuer Artikel auf den AdW-platz auf der Hauptseite kommt. Die Leute sollen am Besten nicht wissen, was kommt, sondern sich überraschen lassen. Ja, die Artikel müssen natürlich nicht so lange wie ein normaler AdW sein. Nivek 14:10, 3. Okt 2006 (CEST)
Die Idee ist klasse, und ich wüsste auch ein paar Artikel, die man dafür erstellen könnte. Ich unterstütze diese Aktion.--Sir Donnerbold 14:24, 3. Okt 2006 (CEST)
Wow, klasse! Am liebsten wäre mir eine ausgebaute Version von Fantasia 2000 und als Krönung des ganzen letzten, dem Sonntag als Höhepunkt Fantasia. Vielleicht willst du dich da mit Jiminy absprechen, sollte er Zeit haben? Ich werde mich ein bisschen um Frank Churchill kümmern, eine gleichsam wichtige als auch tragische Figur.

Um gleich einen Schritt weiter zu gehen, kann man hier über die einzelnen Tage diskutieren, was wann kommen soll. Das soll die allgemeine Diskussion aber nicht abschließen. Nivek 14:59, 3. Okt 2006 (CEST)

Also, der mies kopierte Fantasia Artikel war mir eh immer ein Dorn im Auge, den verbessere ich gerne. Fantasia 2000 ist schwer zu erweitern, aber man kann es versuchen. Ansonsten schlage ich noch Hans Zimmer (mit Der König der Löwen und zahlreichen Jerry Bruckheimer Filmen sicherlich qualifiziert), Alan Menken und Howard Ashman (kein Kommentar nötig) vor. Auch die Shermans haben einen Platz in der Woche verdient... Und schon wird es etwas eng mit der Woche *g* --Sir Donnerbold 15:18, 3. Okt 2006 (CEST)

Sehr gute Idee mit den verschiedenen Projekten. Zum Thema Musik dürfte es nicht schwer sein, geeignete Artikel zu finden, wenn man an die lange Tradition von Disneyfilmen mit Liedern denkt. Nebst den Komponisten wäre ein Artikel zu den diversen Sing mit uns Filmen eine schöne Idee, ich muss mal schauen, ob ich dazu genug Informationen zusammenbekomme. Aber auch wenn nicht gibt es einige Themen, die mir sehr am Herzen liegen. An Möglichkeiten dürfte es also nicht scheitern. --Jiminy Cricket 17:02, 3. Okt 2006 (CEST)

Auch ich finde das Projekt äußerst lobenswert. Ich werde mich allerdings höchstwahrscheinlich nur im Kleinen daran beteiligen, da ich im Moment ein Betriebspraktikum habe und demnächst zwei Wochen in Urlaub fahre. ZicheFan 17:31, 3. Okt 2006 (CEST)

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag