Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Duckipedia:Willkommen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen in der Duckipedia

Willkommen in der Duckipedia, dem großen Wiki zum Thema Disney. Hier haben sich viele Disney-Freunde mit verschiedenen Interessen zusammengetan, um ein umfangreiches Nachschlagewerk zu schreiben. Jeder hat die Möglichkeit, sich selbst zu beteiligen. Auf den folgenden Seiten wird Dir gezeigt, wie es geht. Wenn du noch nie in einem Wiki gearbeitet hast, beginne mit der linken Spalte, kennst du dich aus, zum Beispiel durch Aktivität in der Wikipedia, kannst du diesen Teil überspringen und deinen Erkundungsgang durch die Duckipedia rechts beginnen.

Mediawiki.jpg

Das Wiki

Dir wird wahrscheinlich schon aufgefallen sein, dass ein Wiki anders ist - hier wird zum Beispiel ganz selbstverständlich geduzt.

Ursprünglich wurde die Software, auf der diese Webseite basiert, im Jahr 2002 für die Internetenzyklopädie Wikipedia geschaffen. Sie ermöglicht die einfache Zusammenarbeit im Internet und hat im Gegensatz zu anderen Internetseiten den Vorteil, dass Bearbeitungen einfach und anonym vorgenommen werden und im Falle von unerwünschten Beiträgen auch problemlos rückgängig gemacht werden können.

Auch sind keine besonderen Vorkenntnisse in einer Programmiersprache von Nöten, so dass die Idee, dass jeder sich beteiligen kann, bestmöglich umgesetzt wird.

Auf den folgenden Seiten wollen wir Dir die Idee eines Wikis und seine Funktionsweise Schrittweise näher bringen. Einfach erklärt und für jeden verständlich.

> > > Los geht's!
Duckipedia alternativ.PNG
Die Duckipedia ist eine Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney.

Als Wiki gestaltet, hat jeder die Möglichkeit, sich direkt an unserem Projekt zu beteiligen. Artikel über Filme und Comics sind genauso gefragt, wie Biographien, Rezensionen und unternehmensgeschichtliche Hintergründe. Neue Autoren sind immer gerne gesehen.

Melde dich jetzt kostenlos bei uns an.

Seit August 2005 haben wir so bereits 8.134 Artikel geschrieben.