Duckipedia Diskussion:Artikel des Monats/Archiv: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „Hier werden frühere Vorschläge und Diskussionen zum Artikel des Monats aufgelistet. Aktuelle Vorschläge finden sich unter Ducki…“)
Markierung: Ersetzt
Zeile 1: Zeile 1:
Hier werden frühere Vorschläge und Diskussionen zum Artikel des Monats aufgelistet. Aktuelle Vorschläge finden sich unter [[Duckipedia Diskussion:Artikel des Monats]].
Hier werden frühere Vorschläge und Diskussionen zum Artikel des Monats aufgelistet. Aktuelle Vorschläge finden sich unter [[Duckipedia Diskussion:Artikel des Monats]].


== 2011 ==
*[[Duckipedia Diskussion:Artikel des Monats/Archiv/2011–2016|Archiv 2011–2016]]
===Januar===
*[[Duckipedia Diskussion:Artikel des Monats/Archiv/2020|Archiv 2020]]
* [[Dornröschen]]
 
===Februar===
* [[Ein Gruß aus Wien]]
 
===März===
* [[Kay Kamen]]
===April===
* [[Die Disney-Studios im Krieg]]
===Mai===
* Vorschlag: [[Cinderella]] (Ich hab im Dezember mit einer kompletten Überarbeitung begonnen, schließlich neue Bilder hinzugeladen und weitere neue Absätze komlett neu verfasst. Es ist ja nur ein Vorschlag, wer was Besseres parat hat, kann ja gerne Alternative vorstellen.) --[[Benutzer:Mickey|Mickey]] 17:03, 28. Mär. 2011 (UTC)
 
===Juni===
===Juli===
 
Da der Juli unumgänglich der Monat von Disneyland ist, würde ich dort auch den Artikel [[Disneyland Resort]] ansiedeln.
 
===August===
===September===
===Oktober ===
===November===
===Dezember===
 
== 2010 ==
===Januar===
* Vorschlag: [[Mary Poppins]] (der Film wurde einfach gut beschrieben) - verschoben von 06/2009 auf 01/2010, da nicht berücksichtigt --[[Benutzer:Schaffi|Schaffi]] 18:04, 25. Nov. 2009 (UTC)
Er war im vergangenen Jahr schon mal Artikel des Monats. [Onkelosi]
:Onkelosi mach einen Alternativvorschlag --[[Benutzer:Schaffi|Schaffi]] 19:38, 26. Nov. 2009 (UTC)
::@Onkelosi: Laut der Liste unten war er noch nie Artikel des Monats... --[[Benutzer:Kronf|W. Kronf]] 20:09, 27. Nov. 2009 (UTC)
 
Okay, gut, ich meine das er trotzdem AdM war, aber wenn er nicht aufgeführt wurde, können wir ihn auf jeden Fall verwenden. Dann würde ich diesen anderen Artikel auf Monat Februar vorschlagen.
 
===Februar===
* Vorschlag: [[Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit]] ausführlich bis zum geht nimmer
 
===März===
===April===
* [[Ollie Johnston]] zu seinem zweiten Todestag, wäre doch würdig oder?
 
===Mai===
* [[Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia]] - gut beschrieben
 
===Juni===
*Vorschlag: [[Pocahontas]]. US-Premiere war am 15. Juni, deutscher Kinostart am 23. Juni vor ''15 Jahren''. --[[Benutzer:Kronf|W. Kronf]] 20:06, 27. Nov. 2009 (UTC)
 
===Juli===
[[Musik]]
 
===August===
[[Sein Leben, seine Milliarden]]
 
 
===September===
[[Musik in den Meisterwerken]]
 
===Oktober ===
 
* Vorschlag meinerseits: [[Ed Wood]], da er am 10. Oktober seinen 86. Geburtstag feiert und der Film über ihn vor 16 Jahren in die Kinos kam.
 
===November===
===Dezember===
 
 
== 2009 ==
*''nach dem Relaunch der Duckipedia gibt es aus organisatorischen Gründen erstmals eine Communityentscheidung für den Juni 2009''
=== Juni ===
 
* Vorschlag meinerseits: [[Mary Poppins]] (der Film wurde einfach gut beschrieben)
 
=== Juli ===
=== August ===
=== September ===
Ich habe einfach mal den AdM aus 2007/09 hineinkopiert! Sonst sieht die Hauptseite vorsichtig ausgedrückt "armselig" aus. Wahlen finden zur Zeit nicht statt. Wer eine bessere Idee hat, möge den AdM abändern! --[[Benutzer:Schaffi|Schaffi]] 16:51, 4. Sep. 2009 (UTC)
=== Oktober ===
* Vorschläge: [[Epcot]] , da dieser am 1. Oktober 1982 eröffnet wurde. 
=== November ===
* Vorschläge: [[Die Disney-Studios im Krieg]], da sich am 8. November 1923 der Hitler-Ludendorff-Putsch ereignete, ein grausames Vorspiel zur großen Dikatur und zur großem Krieg
=== Dezember ===
* Vorschläge: [[Aristocats]], das es damals am 16. Dezember 1971 in die deutschen Kinos kam und ein Jahr zuvor an Heiligabend in die Amerikanischen Kinos.
 
==2016==
===Oktober===
Hat jemand einen Vorschlag? --[[Benutzer:Donald Duck34|Donald Duck34]] ([[Benutzer Diskussion:Donald Duck34|Diskussion]]) 15:59, 4. Okt. 2016 (CEST)
 
[[Kategorie:Vorlage:Artikel des Monats]]

Version vom 12. Oktober 2021, 21:15 Uhr

Hier werden frühere Vorschläge und Diskussionen zum Artikel des Monats aufgelistet. Aktuelle Vorschläge finden sich unter Duckipedia Diskussion:Artikel des Monats.