Duckipedia Diskussion:Vorlagen/Textbausteine

Aus Duckipedia
< Duckipedia Diskussion:Vorlagen
Version vom 4. März 2022, 13:44 Uhr von Glückstaler (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Idee neuer Textbaustein[Bearbeiten]

Hallo allerseits, es ist ja mittlerweile wohl bekannt, dass viele Publikationen sich hier in einem schlechten Zustand befinden. Bei einigen versuchen ein paar andere und ich momentan, diese Artikel etwas zu verbessern, aber vor allem ich verfasse keine Geschichtenbeschreibungen; auch, wenn manchmal nur eine fehlt, wie z. B. bei LTB 4 ganz unten. Diese Artikel sind leider nach wie vor Unzureichende Publikationsartikel, auch wenn kaum noch was fehlt. Weil in LTB 4 bisher aber nur die Vorlage:Baustelle verwendet wurde und ich das ein wenig unpassend fand, habe ich es mal, wie man dort sieht, etwas abgewandelt. Dabei kam mir die Idee, vielleicht eine dauerhafte Vorlage einzurichten. Dabei würde ich mich an der dortigen Erstversion orientieren. Wie seht ihr das? Glückstaler (Diskussion) 18:11, 2. Mär. 2022 (CET)

An sich ist das eine sehr gute Idee, aber man sollte noch einen Ort bestimmen, an dem die Seiten angezeigt werden, bei denen noch einzelne Geschichtenbeschreibungen fehlen. Man sollte also die Baustelle-Artikel auf den ersten Blick von den fast-fertig-Artikeln unterscheiden können. Das Layout finde ich sehr passend 👍 Poco23 (Diskussion) 18:16, 2. Mär. 2022 (CET)
Sowas habe ich damals auch schon überlegt, aber (ich glaube D.U.C.K.) meinte, dass er auch eine Trennung präferiert hätte, aber Entnet-Entdecker und Co. sowieso noch überall Beschreibungen machen wollen würden. Daher wäre ich eher dafür, dass man es eigentlich so lässt und über das Bild (das ich extra deswegen eingefügt habe) nachschaut, wo es und damit folglich die Vorlage überall verwendet wird. Glückstaler (Diskussion) 18:21, 2. Mär. 2022 (CET)
Das klingt gut. Ist die neue Vorlage dann nur für Artikel mit einer einzigen unvollständigen Geschichte oder wird sie bei zwei fehlenden Geschichtenbeschreibungen auch verwendet? In LTB 528 fehlen z.B. noch zwei Handlungszusammenfassungen, wird die Vorlage in dem Fall doppelt eingefügt? Poco23 (Diskussion) 18:31, 2. Mär. 2022 (CET)
Ich würds so machen wie z. B. auch bei der Vorlage:Löschen und sie unterteilen. Aber über 2 bis 3 Geschichten sollte das Ganze nicht hinausgehen, sonst haben wir bald 300 Artikel mit solch einer Vorlage. Allerdings würde ich das nicht allein entscheiden und auf die Admins warten... Glückstaler (Diskussion) 19:03, 2. Mär. 2022 (CET)

Ja finde ich gut. Und ich verstehe schon, dass dich stört, dass die Artikel nach wie vor unter „unzureichend“ einkategorisiert sind, aber wenn nicht alle Geschichten Inhaltszusammenfassungen haben, sind sie ja trotzdem nicht ganz vollständig und entsprechen nicht dem, wie wir uns LTB-Artikel vorstellen. In der Werkstatt sieht man ja trotzdem eindrücklich, wie die Überarbeitung voranschreitet. Wir sind auch alle schrecklich froh über das, was du hier leistest. --McDuck (Diskussion) 19:14, 2. Mär. 2022 (CET)

Dann könnte man die Vorlage zumindest nutzen, wenn eine Beschreibung fehlt. So viel Arbeit ist das Verfassen dann ja nicht. Und wenn vielleicht gerade das LTB irgendwo rumliegt, kann es ja sein, dass man auch mal eben danach greift. Also: Vorlage bei einer Geschichte, die fehlt? Glückstaler (Diskussion) 14:25, 3. Mär. 2022 (CET)
Hab' mich nun dazu entschlossen, die Vorlage zu verwirklichen. Probeweise ist sie jetzt eingebunden bei LTB 4. Siehe auch Vorlage:Eine Story fehlt. Glückstaler (Diskussion) 13:44, 4. Mär. 2022 (CET)