Duckmall

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Duckmall ist ein Einkaufszentrum, das von Dagobert Duck gebaut wurde. Sie spielt vor allem in der PK²-Serie eine entscheidende Rolle, da Donald darin als Nachtwächter in der Duckmall eingestellt wurde. Manche seiner dortigen Arbeitskollegen werden zu guten Freunden, über welche die Leserschaft im Laufe der Geschichten auch mehr erfährt. Die Duckmall taucht zum ersten Mal auf in "Carpe diem" LTB Premium 9. Eine deutlich wichtigere Rolle spielt sie allerdings erst mit Beginn der Pk²-Serie (ab LTB Premium 27). Zu dieser Zeit wurde dem Einkaufszentrum auch ein Special gewidmet, welches in LTB Premium 20 und 23 aufgeteilt auf Deutsch erschienen ist.

(© Egmont Ehapa)

Duckmall-Charaktere

Rupert arbeitet wie Donald im Security-Team der Duckmall und freundet sich mit Donald an. Er entwickelt auch Gefühle für Stella Süßling, die in der Duckmall bei Barney&Benson als Verkäuferin arbeitet. Nach dem er Donald das gesagt hat versucht der ihm natürlich zu helfen, es kommt allerdings immer wieder zu peinlichen Situationen in denen es so aussieht als ob Donald auch versuchen würde Stella zu umwerben. Diese Zweifel räumt Donald allerdings schnell aus der Welt und Rupert und Stella werden zu einem Paar. Nachdem klar ist das Martin Blume in den Ruhestand geht wird Rupert zum neuen Chef des Security-teams.

  • Martin Blume

Martin Blume ist der Leiter des Duckmall Security-teams und als solcher natürlich um den Frieden im Team bemüht. Er geht aber nach einigen Episoden in den Ruhestand und muss einen Nachfolger auswählen der Chef des Security-Teams wird.

  • Fitzmann
  • Sandra Sturm
  • Bubba
  • Dicker
  • Stella Süßling
  • Barney & Benson Milton

Duckmall-Episoden

Weblinks