Ein Fall für Micky: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 51: Zeile 51:
*Das Geheimnis der Gebisse, [[DD 499]]
*Das Geheimnis der Gebisse, [[DD 499]]
*Das Geheimnis des Kapuzenadlers, Donald Comics & Mehr 9 (Nachdruck aus „Ein Fall für Micky“, Band 1)
*Das Geheimnis des Kapuzenadlers, Donald Comics & Mehr 9 (Nachdruck aus „Ein Fall für Micky“, Band 1)
Einige Episoden wurden außerdem in der Reihe [[LTB Crime]] nachgedruckt.


==Weblinks==
==Weblinks==

Version vom 15. Dezember 2019, 12:48 Uhr

Logo (© Ehapa)

Ein Fall für Micky ist eine Egmont-Comicserie des Maus-Universums. Ein Teil der Serie wurde auf deutsch in einer gleichnamigen Taschenbuch-Reihe veröffentlicht.

Inhalt

Wie der Titel bereits andeutet, handelt es sich um Kriminalfälle für den Detektiv Micky Maus. Ungewöhnlich ist, dass es in dieser Serie etwas gewalttätiger und realistischer zugeht als in anderen Detektivgeschichten. So werden Themen wie Betrug, Raub, Erpressung, Entführung, Korruption und Sabotage behandelt.

Produktion

Egmont produzierte die Serie von 1995 bis 1997. Die letzte Folge, Future Imperfect, blieb unveröffentlicht. Beteiligte Autoren waren unter anderem Bob Langhans, Janet Gilbert und Elizabeth Rowe. Gezeichnet haben Miguel Martinez, Joaquín, Xavi und andere.

Taschenbuchreihe

Im damals von Ehapa betriebenen 100-Seiten-Format erschien ab 1994 als Ablöser für die Reihe Onkel Dagobert die Reihe Ein Fall für Micky. Die Hefte mit meist zwei Geschichten wurden im Monatstakt veröffentlicht.

Allerdings konnte, so schien es, auch diese Reihe das im Niedergang begriffene 100-Seiten-Format nicht retten. Nach 26 Heften wurde die Reihe bereits 1995 wieder eingestellt. Ehapa versuchte es im Anschluss mit dem Abenteuer Team.

Ausgaben

Weitere Veröffentlichungen

Es erschienen sechs weitere Einzelfolgen in anderen Reihen auf deutsch. Auch bereits in der Taschenbuchreihe erschienen Geschichten wurden nachgedruckt.

  • Der Vampir von Daunenfels, LTB 207
  • Die Frau in Zartrosa, LTB 222
  • Dem Feuerteufel auf der Spur, LTB 229
  • Die rätselhafte Handtasche, LTB 236
  • Die Brüder des Lichts, DD 492
  • Das Geheimnis der Gebisse, DD 499
  • Das Geheimnis des Kapuzenadlers, Donald Comics & Mehr 9 (Nachdruck aus „Ein Fall für Micky“, Band 1)

Einige Episoden wurden außerdem in der Reihe LTB Crime nachgedruckt.

Weblinks