Ein Fall für Micky 2

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Ein Fall für Micky

Band 2

Der verschwundene Magier
Fallfürmicky02.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 03.02.1994
Chefredakteur:

Peter Schlecht

Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 2
Preis: DM 4,20
öS 30,–
Weiterführendes
Liste aller Ein Fall für Micky
Sammelband
Ein Fall für Micky 2 ist gemeinsam mit Ein Fall für Micky 1, 2 und 3 auch im Sammelband
Ein Fall für Micky – Jumbocomics 1 erschienen.

Ein Fall für Micky – Jumbocomics 1.jpeg


Inhalt

Der verschwundene Magier

D 92275

Wie kommt es, daß Labrina Lux, Starreporterin bei Entenhausens Fernsehsender RTE und erklärte Konkurrentin von Minni, stets Insider-Informationen erhält, die ihr einen Vorsprung vor Minni verschaffen? Als Minni für ihre neue Show den Magier „Der Grosse Magnus“ auftreten lässt, verschwindet während der Sendung nicht nur ein Zuschauer spurlos, auch der Zauberer und seine Assistentin sind plötzlich in Luft aufgelöst. Mickys Ermittlungen in Entenhausens Magierklub und im Wohnhaus des geheimnisvollen Magnus' bringen ihn schließlich zur wahren Identität des verschwundenen Magiers und entlarven gleichzeitig einen Erpresser, der Minnis Ruf als Reporterin zerstören will.

Die Juwelen der Diva

D 92296

Gloria Schwanenbeiß, ehedem wenig gefeierter Filmstar Mollywoods, träumt noch immer von einem Comeback auf die Leinwand, doch in Wirklichkeit steht sie vor dem finanziellen Ruin. Genau zu diesem Zeitpunkt werden bei einem Einbruch Glorias letzte Wertgegenstände, ihre Juwelen, gestohlen. Micky wird diskret hinzugezogen, um den Fall aufzuklären, doch die Streitigkeiten zwischen Glorias Hausangestellten und die Habgier von Glorias Neffen Albert führen Micky erst einmal in die Irre. Erst als ein zwielichtiger Pfandleiher sich als Glorias Agent ausgibt, kommt Micky einer Erpressung und einem Versicherungsbetrug auf die Spur.

Weblinks