F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(25 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''F'''anseite für '''I'''ntelligente, '''E'''infallsreiche, '''S'''achliche und '''E'''msige '''L'''eser der '''S'''pitzenmäßigen '''C'''omics, '''H'''andelnd von dem '''W'''underbaren '''E'''ntenhausen und dessen '''I'''mposanten '''F'''iguren, kurz '''F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F''' ist ein [[Disney-Foren|Disney-Forum]], das knapp 450 Mitglieder (Stand: Dezember 2017) hat. Außerdem beinhaltet das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. einen Blog und eine Homepage.
{{Dieser Artikel|behandelt die Internetseite F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.. Für weitere Verwendungen des Begriffes siehe [[Fieselschweif (Begriffsklärung)]].}}
Die '''F'''anseite für '''I'''ntelligente, '''E'''infallsreiche, '''S'''achliche und '''E'''msige '''L'''eser der '''S'''pitzenmäßigen '''C'''omics, '''H'''andelnd von dem '''W'''underbaren '''E'''ntenhausen und dessen '''I'''mposanten '''F'''iguren, kurz '''F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.''', ist ein [[Disney-Foren|Disney-Forum]], das knapp 600 Mitglieder (Stand: November 2021) hat. Außerdem beinhaltet das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. einen Blog und eine Homepage.


==Inspiration==
==Inspiration==
Für die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Seite war natürlich das [[Fähnlein Fieselschweif]] eine Inspiration; deshalb gibt es dort auch als Benutzerrängen Ordenauszeichnungen.  
Für die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Seite war das [[Fähnlein Fieselschweif]] eine Inspiration; aus diesem Grund gibt es dort auch Ordenauszeichnungen in Form der Benutzerränge.


==Gründung und Historie==
==Gründung und Historie==
Die Gründungsdaten im Überblick:
Die Gründungsdaten im Überblick<ref>[http://www.fieselschweif.de/ueberuns/ F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. – Über uns]</ref>:
*21.05.2007: Erste Überlegungen von CKOne und 313er auf [[emil-erpel.de]], zusammen eine Website oder ein Forum zu betreiben.
*21.05.2007: Erste Überlegungen von Chris Köcher (CKOne) und Manuel Schumann (313er) auf emil-erpel.de, zusammen eine Website oder ein Forum zu betreiben.
*Mai/Juni 2007: Suche nach Software, Webspace und geeignetem Namen. Anfang Juli steht der endgültige Name des Forums fest.
*Mai/Juni 2007: Suche nach Software, Webspace und geeignetem Namen. Anfang Juli steht der endgültige Name des Forums fest.
*16.07.2007: Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. ging online, jedoch noch nicht öffentlich, da in den Folgemonaten noch Arbeiten am Forum (Texte, Design, ...) vorgenommen werden mussten.
*16.07.2007: Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. ging online, jedoch noch nicht öffentlich, da in den Folgemonaten noch Arbeiten am Forum (Texte, Design, ...) vorgenommen werden mussten.
Zeile 14: Zeile 15:


==Rekorde im Forum==
==Rekorde im Forum==
*User, der am längsten im Forum angemeldet ist und heutzutage immer noch ab und zu online ist (ausgenommen Administratoren): Dago (''seit 4.11.2007'')
*User, der am längsten im Forum angemeldet ist und heutzutage immer noch ab und zu online ist (ausgenommen Administratoren): [[Benutzer:Dago|Dago]] (''seit 4.11.2007'')
*Erster User (ausgenommen Administratoren): WiDDY
*Erster User (ausgenommen Administratoren): WiDDY
*User mit den meisten Beiträgen: uncle scrooge (''2.577 Beiträge'')
*User mit den meisten Beiträgen: Mile (''2.757 Beiträge'')


==Registrierte Disney-Künstler==
==Registrierte Disney-Künstler==
*[[Massimo Fecchi]] (Zeichner, registriert seit 31.12.2007)
*[[Massimo Fecchi]] (Zeichner; registriert als: [http://forum.fieselschweif.de/user-27.html Massimo Fecchi] seit 31.12.2007)
*[[Jano Rohleder]] (Übersetzer, registriert seit 15.05.2008)
*[[Jano Rohleder]] (Übersetzer; registriert als: [http://forum.fieselschweif.de/user-49.html Jano] seit 15.05.2008)
*[[Gerd Syllwasschy]] (Übersetzer, registriert seit 23.06.2008)
*[[Gerd Syllwasschy]] (Übersetzer; registriert als: [http://forum.fieselschweif.de/user-55.html Kasimir Kapuste] seit 23.06.2008)
*[[Fabian Erlinghäuser]] (Zeichner, registriert seit 03.09.2016)
*[[Fabian Erlinghäuser]] (Zeichner; registriert als: [http://forum.fieselschweif.de/user-598.html Fabian Erlinghäuser] seit 03.09.2016)
*[[Harry Nützel]] (Übersetzer; registriert als: [https://forum.fieselschweif.de/user-766.html Harry Nützel] seit 03.11.2020)


==Siehe auch==
==Weblinks==
*[http://forum.fieselschweif.de/ F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Startseite]
*[http://fieselschweif.de/ F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Startseite]
 
==Einzelnachweise==
<references />


[[Kategorie:Internet]]
[[Kategorie:Internet]]

Aktuelle Version vom 23. November 2021, 07:28 Uhr

©Disney Achtung! Der Titel dieses Artikels hat mehrere Bedeutungen. Dieser Artikel behandelt die Internetseite F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.. Für weitere Verwendungen des Begriffes siehe Fieselschweif (Begriffsklärung).

Die Fanseite für Intelligente, Einfallsreiche, Sachliche und Emsige Leser der Spitzenmäßigen Comics, Handelnd von dem Wunderbaren Entenhausen und dessen Imposanten Figuren, kurz F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F., ist ein Disney-Forum, das knapp 600 Mitglieder (Stand: November 2021) hat. Außerdem beinhaltet das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. einen Blog und eine Homepage.

Inspiration[Bearbeiten]

Für die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Seite war das Fähnlein Fieselschweif eine Inspiration; aus diesem Grund gibt es dort auch Ordenauszeichnungen in Form der Benutzerränge.

Gründung und Historie[Bearbeiten]

Die Gründungsdaten im Überblick[1]:

  • 21.05.2007: Erste Überlegungen von Chris Köcher (CKOne) und Manuel Schumann (313er) auf emil-erpel.de, zusammen eine Website oder ein Forum zu betreiben.
  • Mai/Juni 2007: Suche nach Software, Webspace und geeignetem Namen. Anfang Juli steht der endgültige Name des Forums fest.
  • 16.07.2007: Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. ging online, jedoch noch nicht öffentlich, da in den Folgemonaten noch Arbeiten am Forum (Texte, Design, ...) vorgenommen werden mussten.
  • 04.11.2007: Offizielle Eröffnung des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
  • 24.02.2008: Eröffnung der Homepage
  • 30.06.2009: Gründung der M.O.U.S.E. (Mausistische Organisation Unkommerzieller Schlauer Enthusiasten)

Rekorde im Forum[Bearbeiten]

  • User, der am längsten im Forum angemeldet ist und heutzutage immer noch ab und zu online ist (ausgenommen Administratoren): Dago (seit 4.11.2007)
  • Erster User (ausgenommen Administratoren): WiDDY
  • User mit den meisten Beiträgen: Mile (2.757 Beiträge)

Registrierte Disney-Künstler[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]