Fabio Pochet

Aus Duckipedia
Version vom 31. August 2023, 13:16 Uhr von Mattes (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fabio Pochet (* in Mailand[1]) ist ein italienischer Comiczeichner, der seit 2006 Geschichten für das Topolino-Magazin zeichnet und zahlreiche Cover für verschiedene Publikationen erstellt.

Werdegang[Bearbeiten]

Fabio Pochet begeisterte sich seit frühester Jugend fürs Zeichnen und entwickelte seine Kenntnisse und Fähigkeiten an der Disney-Akademie weiter. Besonders gern zeichnete er Figuren aus dem Universum Kampf der Zauberer. Im Jahr 2008 zeichnete er eine Reihe von Spielgeschichten aus dem Universum um Cars.

Neben seiner Tätigkeit für Panini arbeitete er als Konzeptzeichner für die Software-Firma Ubisoft[2] und war u.a. an der Entwicklung des Videospiels Mario & Rabbids: Kingdom Battle beteiligt.

Veröffentlichungen (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]