Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Fafnir

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fafnir

Fafnir ist ein kleines Drachenjunges aus der Wizards of Mickey-Saga, welches von Don Uck adoptiert wurde. Als Don aus dem Haus seines Oheims Dagoberthus verjagt wurde, fand Don Fafnir in einer Bärenfalle eingeklemmt. Fafnir ist grün und noch ziemlich klein und kann komischerweise nicht wie die anderen Drachen sprechen, ob das an seinem Alter liegt, ist unklar. Fafnir scheint stark anfällig für Krankheiten zu sein. So bekommt er im dritten Kapitel schon einen "Räucherhusten", und hat eine Allergie gegen Daisynettas Katze Kiki. Im zweiten Teil der Saga hat er Drachenpocken. Wie Zais hat auch Fafnir ebenfalls Angst vor dem Urdrachen Hyppnor. Zum "Dank" lässt er oft einen Feuerstoß gegen seine Freunde schießen. Ebenfalls versucht Fafnir Don, Mickymago und Goofimistos vor jeden Gefahren zu beschützen.