Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Fernando Güell: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Infos ergänzt)
K
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
Seit 1981 zeichnet er [[The Walt Disney Company|Disney]]-[[Comics]] und -[[Titelbilder]] für den [[Egmont]]-Verlag. Dort ist er mittlerweileile zum Art Director avanciert.
Seit 1981 zeichnet er [[The Walt Disney Company|Disney]]-[[Comics]] und -[[Titelbilder]] für den [[Egmont]]-Verlag. Dort ist er mittlerweileile zum Art Director avanciert.


In der Kundenzeitschrift [[LTB Abo+]] gab er beginnend mit der ersten Ausgabe von 2015 einen zeichenkurs für verschiedene Entenhausener.
In der Kundenzeitschrift [[LTB Abo+]] gab er beginnend mit der ersten Ausgabe von 2015 einen Zeichenkurs für verschiedene Entenhausener.


[[Kategorie:Comiczeichner|Güell, Fernando]]
[[Kategorie:Comiczeichner|Güell, Fernando]]
{{stub}}

Version vom 12. April 2022, 12:51 Uhr

Fernando Güell (* 1959 in Barcelona) ist ein spanischer Comiczeichner.

Er studierte an einer Kunstakademie und wurde 1977 freischaffender Künstler. Sein zeichnerisches Talent habe er von seiner Mutter geerbt, die Illustratorin war. Später entwarf er Illustrationsarbeiten für Bücher. Seit 1981 zeichnet er Disney-Comics und -Titelbilder für den Egmont-Verlag. Dort ist er mittlerweileile zum Art Director avanciert.

In der Kundenzeitschrift LTB Abo+ gab er beginnend mit der ersten Ausgabe von 2015 einen Zeichenkurs für verschiedene Entenhausener.

Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!